Geschichte

25.10.2017

Unihockeytraining für Asylbewerber

Habe Spass im Unihockey-Training für Erwachsene; komme vorbei und spiele mit uns / Floorball training for adults with a lot of fun; come and play with us.
20.10.2017

Ferienpass Rapperswil-Jona

Bereits seit vielen Jahren beteiligen sich auch die Jona-Uznach Flames in Zusammenarbeit mit den FB Riders Dürnten-Bubikon-Rüti am Ferienpass Rapperswil-Jona. So boten Sven Wellauer und Dario Graber zusammen mit drei Spielerinnen der FB Riders am letzten Freitag 20. Oktober in der Turnhalle Bollwies ein abwechslungsreiches und spannendes Unihockey-Programm an.
16.10.2017

Trainingscamp der Junioren/-innen der Jona-Uznach Flames

80 Junioren/-innen der Jona-Uznach Flames haben sich unter der Leitung von (Sportchef Junioren/Breitensport) Mischa Stillhart wieder zum gemeinsamen Training im Grünfeld eingefunden. Es wurde hart trainiert, viel gelernt und man hatte vor allem viel Spass miteinander. Im Zentrum standen dabei die persönliche Entwicklung in der Spielfertigkeit im und der Freude an der Bewegung. Jeden Tag standen dabei 3 Einheiten Unihockeytraining und eine Einheit Polysport auf dem Programm. Am Mittag haben sich alle gemeinsam in der Grünfeld-Halle verpflegt und ihre Erlebnisse ausgetauscht. Geleitet wurden die Trainings von Trainern/-innen der verschiedenen Abteilungen.
10.10.2017

Jona-Uznach Flames haben grosse Pläne für die Zukunft

Beim Unihockey-Club Jona-Uznach Flames fühlen sich viele Kinder und Jugendliche zu Hause. Und rund 120 stehen auf der Warteliste. Nun setzt sich der Club mit viel Engagement für eine eigene Halle ein – damit mehr Spieler aufgenommen werden können.
14.07.2017

Stadtfest Rapperswil-Jona

Liebe Unihockeyanerinnen und Unihockeyaner

Vom Stadtfest Rapperswil-Jona habt ihr wahrscheinlich schon gehört. Am Wochenende 19./20. August 2017 wird mit einen grossen Fest auf der Neue Jonastrasse das 10-jährigen Jubiläums der Fusion von Rapperswil und Jona gefeiert.
04.07.2017

Südostschweiz Interview vom 23.06.2017

Im nachstehenden Link seht Ihr das Interview vom 23.6.2017 mit einem müden, aber glücklichen Flames-Präsi😊
22.06.2017

20. Generalversammlung der Jona-Uznach Flames

Am 22. Juni 2017 führten die Jona-Uznach Flames ihre Jubiläums-Generalversammlung durch. Neben den üblichen Traktanden standen vor allem die Information über das Hallenprojekt (Link) sowie personelle Veränderungen im Vorstand im Vordergrund. Cristina Widmer übernimmt neu das Ressort Finanzen von Simone Nguyen. Auch in den Vorstand gewählt wurde Daniel Hardegger, welcher neu die Verantwortung für den Bereich Leistungs- und Spitzensport inne hat. Aufgrund des Austrittes von Karin Sommer übernimmt Markus Thalmann neben dem Ressort Organisation a.i. das Ressort Marketing/Sponsoring. Der bisherige Sport-Verantwortliche Mischa Stillhart ist neu für den Breitensport zuständig. Präsident Mike Zimmermann wurde in seinem Amt bestätigt.
Die Rechnung für das vergangene Vereinsjahr konnte erfreulicherweise mit einem Gewinn von CHF 2‘899.-- abgeschlossen werden.
22.06.2017

Projekt Flames Arena

Nun ist es soweit! Unser grosses Projekt „Flames-Arena“ steht in den Startlöchern
01.05.2017

Webseite der Flames per 1. Mai 2017 in neuem „Look“!

Anlässlich der letzten Generalversammlung informierte die Vereinsleitung über das Projekt „Webseite/Administrationstool“.

Im Verlauf des letzten Jahres wurde das Projekt unter der Leitung von Marcello Meriano und Christian Widmer sowie mit der Unterstützung von Simone Nguyen, Barbara Baumann und Cristina Widmer erfolgreich umgesetzt! An dieser Stelle gebührt allen ein ganz herzliches Dankeschön!!
20.02.2017

Flames Film

Jona-Uznach Flames - Gemeinsam Feuer und Flamme. Vor bald 20 Jahren entstand der Verein. Heute bilden knapp 500 aktive Mitglieder sowie viele Trainer, Funktionäre und Helfer das solide Fundament.
Top