U21: Niederlage im Seederby

zurück

Zu später Stunde trafen am Sonntag die ältesten Junioren der Flames auswärts auf die Rivalen vom anderen Seeufer. Normalerweise waren solche Spiele von Kampf und Körpereinsatz geprägt, was diesen letzten Sonntag aber nicht der Fall war. Dank gebührt dabei den beiden Schiedsrichterinnen, welche ein Spiel ohne Körpereinsatz befürworteten und somit das Derby bändigten.

Im ersten Drittel kamen die Gäste von Beginn weg unter die Räder und waren in allen Belangen unterlegen. Dennoch konnte man sich mit der Zeit fangen und lies die Märchler weniger gewähren. Eine Strafe gegen Jona-Uznach führte zum ersten Treffer für die roten Teufel, welche in der Folge noch zwei weitere Treffer erzielen konnten. So ging man mit einer (zu) grossen Hypothek in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel konnte das Heimteam den Seigeswillen besser zweigen. Die Flammen konnten zwar verkürzen, jedoch wurde der Treffer nicht gegeben. Kurze Zeit später erzielten die Gastgeber den vierten Treffer. Die Flammen haderten nun vermehrt mit den beiden Damen, welche sich aber nicht von ihrer Linie trennten und das Spiel in ihre Bahnen lenken konnten. Mit diesen vier Toren und dem verlorenen Fokus auf das eigenen Spiel konnten die Junioren nicht umgehen.

Folgenderweise gingen die Spieler aus der March auch im letzten Drittel erhobenen Hauptes auf das Feld. Es dauerte auch nur wenige Minuten, um den fünften Treffer zu bejubeln. Die Flammen waren von der Rolle, konnten aber dennoch reagieren. Schläpfer, welcher persönlich einen guten Tag erwischte, konnte den ersten Treffer für die Gäste erzielen. Sieben Sekunden später hagelte es aber bereits in der Zone der Flammen und die Hausherren machten ihrem Namen alle Ehre und waren wirklich die Herren im Haus. Der zweite Treffer von Schläpfer bedeutete nur Resultatkosmetik.

Schade konnte man nicht an die beiden vorherigen Spiele anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren. Es gibt aber noch ein Derby gegen die Red Devils, welches man zuhause bestreiten darf und ebenfalls versuchen wird, den Gegner zu demütigen. Mit dem 7. Tabellenrang schneiden die Flammen nach der Hinrunde ab, was sicherlich für die meisten Beteiligten nicht die Rangierung ist, die man sich erhofft hatte. Dennoch werden wir nicht aufgeben und versuchen, die vorderen Ränge in der Rückrunde zu attackieren.

Weiter geht es auswärts gegen den unangefochtenen Leader aus Chur. Diese stehen beinahe mit dem Punktemaximum da, so haben sie erst einen Punkt abgegeben. Und wer sich noch erinnern kann, der weiss, dass dies gegen die Flames war. Wer weiss… vielleicht kann man kommenden Samstag dem Grossen wiederum ein Bein stellen. Wir werden alles unternehmen!

Red Devils March-Altendorf – Jona-Uznach Flames 6:2 (3:0, 1:0, 2:2)

Tore: 7. Fässler (Hindermann) 1:0. 11. Marty (Ammann) 2:0. 15. Marty (Ammann) 3:0. 29. Eggler (Engeli) 4:0. 44. Hindermann (Meier) 5:0. 52. Schläpfer 5:1. 52. Meier (Eggler) 6:1. 57. Schläpfer (Achermann) 6:2.

Strafen: 2x 2min gegen Jona-Uznach Flames, keine Strafe gegen Red Devils

Flames: Gübeli; Brünn, Scheiwiller, Kruse, Brupbacher, Wyss; Broger, La Monica, Nietlisbach, Laeuffer, Meier; Thurnherr, Kistler, Rüegg, Schläpfer, Achermann; Laube.

Top