U18 Spiel gegen das starke Köniz

zurück

Die U18A Mannschaft der Jona-Uznach Flames spielte am Samstag gegen den Leader Köniz auswärts in der Halle Lerbermatt.

Der Beginn in die Partie war für die Flamser geglückt. Schon nach einer Minute durfte man mit einem Mann mehr spielen. Dies führte auch gleich zum ersten Tor in diesem Spiel. Die Emotionen sind gestiegen und man wollte noch mehr Tore sehen. Auch wenn Köniz das Spiel voll im Griff hatte und viel mehr Ballbesitz, gab es ab und zu wieder die Möglichkeit für die Flames. So wie in der 14. Minute als Timothy Schaffer schon wieder eine Ball halten muss. Er wirft einen schönen Pass raus und der Mitspieler verwertet souverän zum 2:0. Leider konnte man das Resultat nicht halten und bekam noch drei Gegentore vor der ersten Drittelpause.

In der Pause sagten wir, dieses Köniz ist heute zu schlagen.

So starteten die Flamser gut ins zweite Drittel. Wieder nach einer Minute traf man ins Tor. Die Könizer waren aber immer noch das bessere Team. Sie spielten rund um uns bis sie eine Lücke sahen um Tore zu schiessen. Nach zwei ärgerlichen Fehler in der Defensive trafen sie erneut zweimal.  Nach diesen Toren wusste unser Team, jetzt müssen wir dran bleiben,  wenn wir gewinnen wollen. Dies tat man auch und  erzielte den Anschlusstreffer zum 4:5. Es gab noch weitere Tore bis zum Drittelsende. Nach zwei Drittel stand 5:7 für Köniz.

Fazit der zweiten zwanzig Minuten: Der Leader ist weiterhin der Favorit aber die Flames kommen immer wieder mit gefährlichen Abschlüssen.

Die Devise für das dritte Drittel war klar, so weiter spielen und dem Heimteam keinen Platz mehr schenken wie in den ersten beiden Dritteln. Man hatte sie von Anfang an im Griff, das merkten auch die Trainer von Köniz. Darum nahmen sie ihr Timeout in der 46.Minute. Den Lauf von den Flamser konnte man aber nicht stoppen und man traf mit eine schönen Schuss ins Tor zum 6:7. Jetzt dachten alle nur noch ans weiter kämpfen bis zum Sieg. 20 Sekunden später trifft aber schon wieder ein Berner. Wieder zwei Tore Abstand. In der 56.Minute kam das 6:9 für Köniz. Nun spielten die Flames nicht mehr mit und man bekam noch drei weiter Tore dazu.

So verliert man gegen das starke Köniz mit 6:12.

Jona-Uznach Flames – Floorball Köniz 6:12 (2:3,3:4,1:5)

Sporthalle Lerbermatt,Köniz,63 Zuschauer, J.Uebersax/M.Gasser

Tore: 1. Minute Thalmann (Köpfli)1:0, 14. Minute Schnider (Schaffer)2:0,  15. Minute Hammer (Fasel) 2:1, 17.Minute Zwahlen (Fasel)2:2, 19.Minute Gudelj (Teichert)2:3, 21.Minute Füllemann (Köpfli)3:3, 23. Minute Teichert (Bleiker)3:4, 25. Minute Tringaniello (Wiemer)3:5, 25. Minute Füllemann(Köpfli)4:5, 29. Minute Grunder (Fasel)4:6, 30. Minute Müller 5:6, 38. Blatter (Seiler)5:7, 47. Minute Thalmann (Schaffer)6:7, 48. Minute Schneider (Balli)6:8, 56. Minute Hammer (Zwahlen)6:9, 57. Minute Seiler 6:10, 59. Minute Hammer (Willfratt)6:11, 60. Minute Charriere 6:12

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz

Flames: Dieziger, Zeller, Köpfli, Thalmann, Müller, Degiacomi, Hidber, Füllemann, Müller, Herrli, Kühne, Müller, Aschwanden, Helbling, Dudler, Klarer, Schnider, Federli, Schaffer

Floorball Köniz: Schneider, Balli, Seiler, Willfratt, Hediger, Tringaniello, Zbinden, Fasel, Gudelj, Grunder, Charriere, Zwahlen, Bigler, Wiedmer, Blatter, Cornillie, Teichert, Hammer, Bleiker, Perroulaz, Münger, Aubert

Top