Endlich war es so weit und wir spielten unsere erste Heimrunde in dieser Saison im Grünfeld! Diese zwei Spiele waren wichtig, um uns in der Tabelle in eine gute Ausgangslage zu bringen.
Im ersten Match spielten wir gegen die Red Devils. Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu kommen. Wir spielten viele Fehlpässe und liessen den Ball überhaupt nicht gut laufen. Mit der Zeit löste sich das ein wenig und wir konnten das erste Tor erzielen. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach einer Umstellung der Blöcke starteten wir mit frischer Motivation in die zweite Hälfte des Spieles. Jetzt löste sich der Knopf langsam. Der Ball lief besser für uns, wir spielten schöner zusammen und kamen zu vielen gefährlichen Abschlüssen. Wir konnten einige Tore erzielen, aber auch die Red Devils spielten nicht schlecht und kamen zu Chancen. Am Schluss gaben wir das Spiel aber nicht mehr aus der Hand und gewannen mit 9:3.
Im zweiten Match spielten wir gegen den Tabellen-Erstplatzierten, Floorball Thurgau. Vom letzten Spiel wussten wir, dass es ein körperlich hartes und eher aggressives Spiel werden wird. Es ging dann auch Schlag auf Schlag los. Kurz nach dem Anpfiff konnten wir zum Glück den Führungstreffer erzielen. Aber Floorball Thurgau liess nicht locker und spielte konsequent weiter. So konnten sie auch den Anschlusstreffer erzielen. Jedes Team konnte noch ein Tor erzielen, bevor es in die wohlverdiente Pause ging.
Nach der Pause ging es auch umkämpft weiter. Floorball Thurgau spielte sehr aggressiv in den Zweikämpfen und der Schiedsrichter musste oft abpfeifen. Beide Teams spielten aber weiter auf Augenhöhe. Es liefen die letzten Spielminuten und wir konnten mit 3:2 in Führung gehen. Diese Führung blieb aber leider nicht bis zum Schluss bestehen und unsere Gegner konnten das Resultat ausgleichen. Wir hatten aber das Gefühl nach diesem guten Match reicht ein Unentschieden nicht. Und siehe da, einige Sekunden vor Schluss konnten wir den Siegestreffer erzielen!
Weil wir das zweite Spiel mit 4:3 gewonnen haben, übernehmen wir die Tabellenführung!
Vielen Dank an alle, die uns in der Halle unterstützt haben!
Für die Flames im Einsatz: Marina, Simona, Riana, Lea, Amelia, Jael, Leandra, Nora, Alissa
Bericht: Leandra Gartenmann