Nach einer längeren Pause seit unserer ersten Meisterschaftsrunde waren wir bereit, die nächsten zwei Spiele in Angriff zu nehmen. Im ersten Spiel spielten wir gegen die Ruinaulta Devils aus Valendas. Der Match startete sehr ausgeglichen. Wir fanden aber schnell ins Spiel und kamen zu einigen gefährlichen Abschlüssen. Wir konnten bis zur Pause einige Tore erzielen und dank einer soliden Defensive gingen wir mit 5:0 in die Pause.
Nach der Pause spielten wir kontrolliert weiter, konnten aber nicht ganz an die Leistung der ersten Hälfte anknöpfen. Wir brachten die Abschlüsse nicht mehr so effizient im Tor unter und schossen nur noch zwei Tore. Die Ruinaulta Devils konnten sogar noch einen Ehrentreffer erzielen und wir gewannen das Spiel mit 7:1.
Im zweiten Spiel spielten wir gegen die Black Barons aus Wil. Dieses Spiel war von Anfang an von einer höheren körperlichen Aggressivität geprägt. Mit einigen schnellen Pässen und Läufen kamen wir aber immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte und kamen zu gefährlichen Abschlüssen. Zur Pause führten wir mit einem 4:1 Vorsprung.
In der zweiten Hälfte liessen wir uns defensiv ein bisschen aus der Ruhe bringen und die Black Barons kamen immer wieder zu gefährlichen Situationen. Wir bewahrten aber einen kühlen Kopf und spielten unser Spiel bis zum Schluss sauber zu Ende. So konnten wir den Match mit 6:4 für uns entscheiden.
Nach diesen zwei guten Leistungen mit Verbesserungspotenzial;) freuen wir uns auf unsere Heimrunde am 1. Dezember und hoffen auf eine lautstarke Unterstützung in der Halle!
Für die Flames im Einsatz: Simona, Alissa, Lea, Jael, Nora, Amelia, Marina, Sabrina, Leandra
Bericht: Leandra Gartenmann