Am Sonntagmorgen machten wir uns mit dem Ziel zweimal zu gewinnen auf den Weg nach Hünenberg.
Im ersten Match spielten wir gegen Beromünster. Wir starteten sehr gut und motiviert in das Spiel und konnten auch einige Tore erzielen. So stand es zur Pause 7:2 für die Flames. In der zweiten Hälfte liessen wir etwas nach, schossen aber trotzdem noch drei Tore. Wir gewannen das Spiel mit 10:2.
Mit dem Ziel auch das zweite Spiel zu gewinnen, starteten wir den Match gegen den UHC D.B. Disentis. Das Team aus Disentis startete besser in den Match und sie erzielten das erste Tor. Das Tor rüttelte uns aber wach und wir waren im Match angekommen. Danach war die erste Hälfte des Spieles relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Flames. Somit führten wir zur Pause mit 5:2. Wir starteten klar besser in die zweite Hälfte des Spieles und konnten unser Spieltempo bis zum Schluss hochhalten. Wir gewannen den Match mit 15:3.
Trotz diesen zwei sehr guten Leistungen konnten wir unseren zweiten Platz in der Tabelle knapp nicht verteidigen. Im Moment sind wir Dritte, wollen aber natürlich die restlichen Spiele noch gewinnen und uns einen Platz an den Schweizermeisterschaften erkämpfen!
Bericht: Leandra Gartenmann
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Juniorinnen-A/220123-Flames-Berom%C3%BCnster-und-Disentis/