Zwei hart umkämpfte Siege für die A-Juniorinnen

zurück

Zwei hart umkämpfte Siege für die A-Juniorinnen

Unsere zweite Meisterschaftsrunde fand in Widnau statt.

Im ersten Spiel spielten wir gegen den UHC Herisau. Das Spiel war schon von Anfang an hart umkämpft. Wir kamen zwar zu vielen Torchancen, konnten aber nicht alle gut genug nutzen. So stand es zur Pause 2:1 für die Flames. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Führung weiter ausbauen, aber auch der UHC Herisau spielte stark. Herisau nahm dann kurz vor Schluss noch ihre Torhüterin raus und erzielte noch ein Tor. Wir schossen aber noch einen Empty Netter und gewannen den Match mit 6:4.

Den zweiten Match hatten wir gegen die Red Devils aus Altendorf. Auch in diesem Match waren beide Teams absolut auf Augenhöhe und spielten sehr stark. So stand es zur Pause fairerweise 1:1. Auch die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen. Die Red Devils konnten sogar ein Tor in Führung gehen, aber wir glichen wieder aus. So ging der Match sehr knapp weiter, bis die Red Devils eine Strafe bekamen und wir in Überzahl ein Tor erzielen konnten. Genau ein Tor machte am Schluss den Unterschied und wir gewannen auch das zweite Spiel mit 4:3.

Nach diesen zwei sehr guten Teamleistungen mit vollem Einsatz von allen Spielerinnen findet unsere nächste Meisterschaftsrunde am 3. Dezember 2023 zu Hause in Jona statt.

Für die Flames im Einsatz:
Lea, Norina, Amelia, Leandra, Flurina, Jaël, Mira, Eliane, Anna, Sirina, Stephanie, Nora, Livia

Nächste Runde ist die Heimrunde im Rain mit Spielen um 10.00 und 11.50 Uhr.

Bericht: Leandra Gartenmann
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/Juniorinnen-A/071123-Juniorinnen-A-Meisterschaftsrunde-Widnau/

Top