zurück
Nach drei Saisons bei den Flames hat sich Yves Küng entschieden, die kommende Saison im U18A-Team von GC zu bestreiten. Er sieht den Wechsel jedoch nicht als Wegzug, sondern als spielerische und persönliche Weiterentwicklung und kann sich eine Rückkehr zu den Flames gut vorstellen. Wir danken Yves herzlich für seinen leidenschaftlichen Einsatz in verschiedenen Flames-Teams und wünschen ihm auf dem weiteren Weg alles Gute!
In einem Lesebrief erläutert Yves Küng seine Beweggründe für den Wechsel:
Liebe Flames-Familie
Nach drei sehr lehrreichen und intensiven Saisons bei den Flames, schaue ich auf eine unvergessliche Zeit mit den Teamkammeraden und Trainern zurück. Mit dem Wechsel zu den Flames lernte ich das Grossfeldspiel kennen. Dank der guten Ausbildung und dem stets grossen Vertrauen der Trainer, konnte ich mich spielerisch fortlaufend Weiterentwickeln. Das Tragen des gelben Trikots war für mich immer eine grosse Ehre, verbunden mit Spielfreude, Einsatz und Stolz.
Ich bedanke mich bei der Flames-Familie für die Unterstützung meiner Weiterentwicklung. Damit ich meine sportlichen Ziele weiter verfolgen kann habe ich mich entschieden, das Angebot aus Zürich anzunehmen und der GC-Familie beizutreten.
Mit dem Erlernten der kommenden Saisons bin ich überzeugt, eines Tages als gereifterer Spieler den Flames beiseite zu stehen.
Mit dankbaren Grüssen
Yves Küng #25
Lieber Yves, wir freuen uns sehr über deine Worte und danken dir herzlich für dein Engagement bei den Flames, mit dem du die Teams mit deinem spielerischen Können und deiner Persönlichkeit geprägt hast. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir nur das Beste und würden uns sehr freuen, dich dereinst wieder im gelben Trikot zu sehen.
(mde)