Wenn Flames-Juniorinnen gegen Flames-Junioren spielen…

zurück

… dann findet wie am Sonntag 18. Dezember in Rüti eine Runde der Grossfeld-Meisterschaft von Junioren U14 und Juniorinnen U17 statt. Auf diese Saison hin wurden diese Kategorien erstmals zusammengelegt und spielen nun gegeneinander. Das Ziel: Mehr Spielpraxis auf dem Grossfeld für die beiden Alterskategorien, die bisher nur sehr wenige Meisterschaftsspiele bestreiten konnten.

Die Flames-Junioren stellen in dieser Parallel-Meisterschaft zum Kleinfeld 2 Teams. Die Flames-Juniorinnen spielen in der U17-Spielgemeinschaft unter dem UHC Laupen, unserem Partnerverein.

In Rüti kam es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen. Man kennt sich, geht teilweise sogar in dieselbe Klasse, da ist die Motivation besonders hoch, die Kollegin oder den Kollegen im gegnerischen Team zu schlagen.

Es war ein interessantes, schnelles Spiel, welches beide Seiten forderte. Auf gleichwertigem Niveau hatte einmal das eine und dann wieder das andere Team die Nase vorn. Auch für die Fans der Juniorinnen eine Herausforderung nicht wie gewohnt beim «Hopp Flames» mitzurufen sondern beim «Heja Laupe» zu bleiben J.

Beide Teams hätten den Sieg verdient – spannend bis zur letzten Sekunde – am Ende hiess es 4:3 für den UHC Laupen. Auf die Rückrunde und die allfällige Revanche freuen wir uns schon jetzt.

Erfreulich ist, dass die beiden Flames-U14-Teams sowie das U17-UHCLaupen-Team zurzeit die Tabellenplätze 1, 3 und 4 belegen.

Im Anschluss ein paar Eindrücke des Spiels ins Rüti festgehalten von Sandra Nesina.

 

Fotogalerie

Top