Um sich optimal auf die Zukunft vorbereiten zu können, traf sich der Vorstand wie jedes Jahr zu einem Workshop-Wochenende. Gastgeber war wie in den letzten beiden Jahren Roger Meier von der Sportbahnen Atzmännig AG (Flames-Sponsor).
Am Freitagabend setzten wir uns unter externer Leitung mit den Kernpunkten der Motivation auseinander. Erster Programmpunkt am Samstag war unser Projekt «Handbuch». Mit diesem Projekt wollen wir die Administration im Verein optimieren (sämtliche vorhandenen Dokumente wie Prozessabläufe, Weisungen, Hilfestellungen usw. zusammentragen, aktualisieren oder neue erstellen und zentral in einer Datenbank verwalten). Dieser Schritt erfolgt insbesondere auch im Hinblick auf weitere Verlängerungen des Qualitätslabels «Sport-verein-t», welches alle drei Jahre (aktuell August 2020) erneuert werden muss und jeweils einen erheblichen Aufwand mit sich bringt.
Welche Herausforderungen warten auf den Verein bezüglich Bau und Betrieb der Flames Arena? In diesem Zusammenhang philosophierte man über die nötigen Handlungsschritte sowie die Auswirkungen auf den Verein. Tatsache ist, dass man personell sicher auf mehr Unterstützung angewiesen sein wird. Weiter wurden die sportliche Entwicklung analysiert und die Logo-Änderung thematisiert. «Dem Verein steht eine intensive und interessante Zeit bevor. Der ganze Vorstand freut sich auf die kommenden Herausforderungen und hofft, zusätzliche «Manpower» zu finden, um die Mehrarbeit in den nächsten Monaten erfolgreich meistern zu können», so Mike Zimmermann.