Unihockeyschule: 2. Girls-Trophy in Winterthur

zurück

Unter der Leitung von Andrea Heller und Samuel Baumann waren am letzten Samstag 21 Girls der Jona-Uznach Flames in Oberseen im Einsatz. Neben den beiden Flames-Teams (E und D -> zusammengestellt aus der Unihockeyschule, 2 E-Mannschaften und 3 D-Mannschaften aus Jona und Uznach) waren auch drei Mannschaften der Red Ants Winterthur, zwei des UHC Domat-Ems und Zürisee Unihockey am Turnier vertreten.

Das Programm in der Vorrunde war happig. Da jeder gegen jeden spielte, standen 7 Spiele à 13 Minuten an. Anschliessend wurden noch die Finalspiele durchgeführt und das Turnier mit einer Siegerehrung beendet.

Oft war aufgrund der Körpergrösse der Girls unschwer zu erkennen, dass ein E- gegen ein D-Team spielte. Erfreulicherweise gewann das E-Team der Flames beide Spiele gegen ihre gleichaltrigen Gegnerinnen. Gegen die D-Teams wurde Lehrgeld bezahlt, wobei alle Spiele sehr fair ausgetragen wurden.

Das D-Team beendete das Turnier im 3. Rang, nachdem es im Halbfinal erst im Penaltyschiessen gegen den späteren Turniersieger (Domat-Ems) unglücklich ausgeschieden ist.

Jedes Girl wurde zum Schluss mit einem kleinen Unihockeyball-Pokal belohnt und durfte sehr stolz auf das Geleistete sein. Toll gemacht!!J

Von den Flames waren die folgenden Spielerinnen im Einsatz:

E-Team:
Sheril, Laura, Giulia, Sarina, Lena, Riana (spielen im E – Jahrgänge 2007/2008)
Malin, Leona, Sina, Noa (spielen in der Unihockeyschule – Jahrgang 2009)

D-Team:
Joy, Lea, Saskia, Mia, Samira, Sina, Nora, Amelia, Lia, Laura, Sira (Jahrgänge 2005/2006)

Mike Zimmermann 

tl_files/content/news/Girls-Trophy 2016/20160903_134323.jpg

Top