U21B Niederlage gegen die Kloten Dietlikon Jets

zurück

Die Leistung war insgesamt nicht ungenügend gewesen, nur sollte an diesem Tag nichts zusammenpassen. Am Sonntagabend reiste die U21B nach Kloten, um in der neuen Stighag-Halle die Saison möglichst erfolgreich zu lancieren.

Nach 28 Sekunden bekam man jedoch schon den ersten Gegentreffer, und man kann sich da ja schon einig sein, dass dies kein guter Start in eine neue Saison ist. In der dritten Minute fiel dann schon der zweite Treffer für Kloten, und es sollte an diesem Abend auch nicht der letzte gewesen sein. Die Flames versuchten durchaus mitzuspielen, und es gelang ihnen auch teilweise, jedoch war man vorne zu ungefährlich und hinten nicht konsequent genug. Dagegen gelang den Zürchern beinahe alles, noch dazu, dass ihr hinterster Mann eine wahrlich beachtliche Leistung zeigte und seinen Kasten sauber hielt.  Dies zog sich das ganze Spiel durch und führte dann auch zum 7:0. Das Resultat widerspiegelte nicht den Spielverlauf, jedoch war dieser Sieg von Kloten keinesfalls unverdient.

Rückblickend auf das Spiel meinte Eschenlohr: «Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten». Und Headcoach Dominik Heller meint: «Wir wurden von einem effizienten Team bezwungen, und wenn wir keine Tore erzielen, wird es schwierig, Spiele zu gewinnen.» Es bleibt nur noch der Blick nach vorne. Am Mittwoch testet die U21 gegen Winterthur United, und am Samstag geht es dann weiter gegen Unihockey Luzern.

Top