U21B: Klarer Sieg gegen das Schlusslicht Davos

zurück

U21B: Klarer Sieg gegen das Schlusslicht Davos

Nachdem die U21 im letzten Spiel unglücklich gegen den Aufsteiger aus Bassersdorf verloren hatte, war das Team im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Davos darum bemüht wieder Punkte einzufahren und den fünften Tabellenrang zu verteidigen.

Trotz druckvollem Start dauerte es dann aber doch bis zur 19. Minute, bis Niklas Steiner die Flames mit einem Backhandschuss mit 1:0 in Führung schiessen konnte. Mit dieser Führung gingen die beiden Teams dann auch in die erste Pause. Die Führung war verdient, da die Jungs vom Obersee mehr Druck aufs gegnerische Tor erzeugen konnten und auch deutlich mehr Ballbesitz hatten.  

Bereits nach zwei Minuten im zweiten Drittel gelang den Bündnern der Ausgleichstreffer. Dies war sehr ärgerlich für die Flames, die bis dahin wenig zuliessen. Das Heimteam liess sich aber durch den Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen und schaffte es bereits zwei Zeigerumdrehungen später durch Colin Holdener den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Dieser schaffte es somit in seinem zweiten Spiel für die U21 seinen ersten Treffer zu erzielen. Assistiert wurde er von Noah Lüthi, welcher, wie Colin, ebenfalls als Verstärkung aus der U18 aufgeboten wurde und gegen Davos zu seinem U21-Debut kam. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels passierte trotz je einer Strafe auf beiden Seiten keine weiteren Tore und so gingen die Flammen erneut mit einem Eintorevorsprung in die Kabine.

Die Flames gaben bis dahin das Spieldiktat vor und man war fest entschlossen die Entscheidung zu suchen. Dies gelang dann auch: in der 45. Minute war es Tobias Sturzenegger, welcher einen Abpraller verwerten konnte und in der 49. Minute war es Noah Dahinden, der nach Zuspiel vom Captain Kimo Billeter eine Direktabnahme herrlich verwandelte. Die Bündner gaben sich noch nicht geschlagen und spielten nach dem Timeout in der 51. Minute vermehrt ohne Torhüter. Wie so oft, wurde dies dann auch bestraft. Zuerst war es Robin Hickel und anschliessend Gian Blöchliger, welche das Spiel für die Flames mit zwei Empty-Nettern definitiv entschieden. Das Spiel endete 6:1 für das Heimteam und die Flames konnten ihren fünften Tabellenrang verteidigen.

Als nächstes steht das Auswärtsspiel gegen die in der Tabelle zweitplatzierten Jets aus Kloten-Dietlikon auf dem Programm. Die U21 der Flames ist motiviert an der guten Leistung gegen Davos anzusetzen und dem Absteiger aus der letztjährigen U21A-Gruppe ein Bein zu stellen.

Bericht: Diego Graber

Jona-Uznach Flames - I. M. Davos-Klosters 6:1 (1:0, 1:1, 4:0)
Turnhalle Rain, Jona. 75 Zuschauer. SR Lautenschlager/Steiner.
Tore: 19. N. Steiner (T. Schmidt) 1:0. 22. F. Brägger 1:1. 24. C. Holdener (N. Lüthi) 2:1. 45. T. Sturzenegger (N. Steiner) 3:1. 49. N. Dahinden (K. Billeter) 4:1. 57. R. Hickel 5:1. 59. G. Blöchliger (N. Lüthi) 6:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 1mal 2 Minuten gegen I. M. Davos-Klosters.

Top