U21 verpasst gegen UBN trotzt Chancenplus weitere Punkte

zurück

Am 5. November trafen die U21 Junioren der Flames in Nürensdorf auf den Unihockeyverein Bassersdorf-Nürensdorf, welcher sich etwas weiter unten in der Tabelle befand.

Bereits zu Beginn begannen die Flammen damit, das Spieldiktat an sich zu reissen. Nach etwas mehr als acht Minuten war es Fynn Greuter, welcher den Gästen die 1:0-Führung bescherte. Es dauerte danach lediglich 31 Sekunden, bis auch das Heimteam sich zum ersten Mal auf das Scoreboard zu bringen vermochte. Eine Überzahl der Flames vor dem ersten Pausentee konnte leider nicht genutzt werden. Nach dem ersten Unterbruch kam es zu einer aussergewöhnlichen Szene. Eine Strafe wurde gegen die Flames angezeigt, woraufhin die Hausherren einen sechsten Feldspieler aufs Feld beorderten. In der Folge kam es zu einem Rückpass in den Torhüterraum des Heimteams und ein Spieler musste regelwidrig das drohende Eigentor verhindern. Als logische Konsequenz gab es einen Penalty für die Rosenstädter, welcher jedoch nicht verwertet wurde. Die Überzahl UBN's im Anschluss endete auch torlos. In der 34. Minute gelang den Gästen aus Rapperswil der erneute Führungstreffer. Silvan Wespe verwertete gekonnt. Erneut dauerte es nur 40 Sekunden, bis die Heimmannschaft augleichen konnte. Mit einem Zwischenstand von 2:2 ging es in die zweite Pause, wobei ein klares Chancenplus für die Flames zu erkennen war. Im Endabschnitt glich das Spiel einer Abwehrschlacht. Ein erneuter Penalty für die Flames blieb ebenfalls ungenutzt. In Überzahl gingen die Hausherren in der 52. Minute zum ersten Mal in Führung. Trotz einigen Topchancen und enormen Bemühungen gelang den Flames nicht, das Blatt noch einmal zu wenden und so musste man sich mit einer unerwarteten 2:3 Niederlage abfinden. Das nächste Spiel folgt am 19. November gegen den Tabellenletzten aus Davos. Bis dahin gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen und hart zu arbeiten, damit die nächsten drei Punkte eingefahren werden können.

Bericht: Diego Graber

Bassersdorf Nürensdorf - Jona-Uznach Flames 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
Turnhalle Hatzenbühl, Nürensdorf. 55 Zuschauer. SR Jakob/Rüst.
Tore: 9. F. Greuter 0:1. 10. J. Stickel (N. Ganz) 1:1. 35. S. Wespe 1:2. 35. M. Stadler (E. Rupp) 2:2. 52. J. Stickel (G. Rhyner) 3:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Bassersdorf Nürensdorf. 2mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Top