Im Mai und Juni jedes Jahr sind die jungen Erwachsenen mit vielen Prüfungsterminen oder Abschlussarbeiten eingedeckt, egal ob in der Lehre, Kanti oder im Studium. Um während dieser Zeit den Spielern der U21- Mannschaft die Freiheit und Flexibilität zu geben trotz Prüfungsdruck die geforderten Grundlagen- Trainings zu leisten, hat sich das Trainerduo Dominik Heller und Niels Keller entschlossen ein Kraft, Ausdauer und Technik Programm abzugeben. Die physischen Einheiten sind von Philipp Beyeler erarbeitet worden, welcher in der kommenden Saison auch die U21- Mannschaft in diesem Bereich unterstützen wird.
Für die Vermittlung des Grundlagentrainings haben die Trainer ihre „Schützlinge“ heuer etwas früher zu den ersten Einheiten aufgeboten als in vergangenen Jahren. Exakt am Montag 1. Mai hat für die Mannschaft das erste von drei Einführungstrainings stattgefunden. In diesen war das Ziel die Grundlagen zu vermitteln, damit jeder selbständig das geforderte Programm absolvieren kann. Die Motivation und Intensität in den schweisstreibenden Trainings war sehr gut.
Ab jetzt bis zum U21- Kickoff- Day am Samstag 10. Juni um 10:00 Uhr in der Turnhalle Rain ist nun der Einzelne in der Pflicht. In den kommenden 5 Wochen hat jeder das Vertrauen der Trainer und die Verantwortung gegenüber sich selbst und der Mannschaft das vorgegebene Trainingsprogramm zu leisten. So werden die Grundlagen geschaffen damit es eine lange, erfolgreiche Saison werden kann.
Freuen wir uns also auf die nächsten Wochen und Monate! Oder wie ein Blogger auf unihockey.ch und Herren- NLA- Trainer seinen letzten Beitrag treffend betitelte „Endlich Sommer“! Und wer weiss, vielleicht gibt es in den kommenden Wochen einige Bilder- Updates von Spielern während ihren individuellen Trainings...