In aller herrgottsfrühe war am vergangenen Samstag um 9:45 Uhr Treffpunkt bei der Turnhalle Rain in Jona. Für manche war diese Zeit tatsächlich noch etwas früh, andere konnten vor „Nervosität“ nicht früh genug da sein. Das Zweiergrüppchen aus Uznach, bestehend aus Manu und Cyrill, war nämlich bereits um 9:20 Uhr an besagtem Treffpunkt. Wahrlich genug früh um keinesfalls zu spät zu sein.
Punkt 10:00 Uhr machte sich die vierzehn mannstarke Truppe dann mit dem Fahrrad auf Richtung Goldingen. Die etwas mehr als 15km lange Strecke führte die Tägernau hinauf via Laupen und Egligen. Trotz zwei fehlgeleiteten Fahrern traf man schlussendlich kurz vor Mittag im Restaurant Sonne zur verdienten Mittagspause ein. Auch die beiden „Falschabbieger“ konnten dank technischer Hilfsmittel und dank Google wieder rechtzeitig zum Team stossen, so dass man gemeinsam im genannten Ziel eintreffen konnte.
Die Mittagspause wurde während einem Spaghettiplausch zur Erholung und Stärkung genutzt. Auch konnte man sich währenddessen gegenseitig mal in einem etwas anderen Rahmen kennen lernen und Gespräche ausserhalb der Hallen führen.
Nach der wohlverdienten Mittagspause wurde dann die kurze, einfache Strecke in den Seilpark Atzmännig locker gemeistert. Dort stiessen dann mit Livio und Luca noch zwei weitere Spieler zum Team hinzu. Der dreistündige Aufenthalt im Seilpark wurde von allen fleissig genutzt, Hindernisse und Hürden überwunden und es gab sicherlich von einigen die eine oder andere Herausforderung zu meistern.
Beim abschliessenden Zvieri wurden wieder die Energietanks gefüllt um dann für die etwas mehr als dreissig minütige Rückfahrt nach Jona gestärkt zu sein. Alle wissen es, das Wetter war in den vergangenen Wochen ein stetiges Thema. Just auf der Rückfahrt setzte kurzer aber heftiger Regen ein. So kam die Gruppe also nicht um eine unfreiwillige „Dusche“ herum.
Aber auch diese unerwünschte Erfrischung konnte das durchaus positive Fazit des gesamten Tages nicht trüben. Ein durchaus gelungener Teamanlass konnte ohne Zwischenfälle und Verletzungen durchgeführt werden. Das Team und die Trainer freuen sich auf weitere Events, welche hoffentlich während der Saison noch kommen werden.