U21 Start der Rückrunde

zurück

Die U21 der Jona-Uznach Flames steht nach gespielter Hinrunde auf der siebten Tabellenposition. Nach den beiden Niederlagen in den Runden acht und neun ist die Mannschaft von Coach Heller auf 14 Punkten sitzen geblieben. Mit dem Start der Rückrunde sollen wieder Punkte auf das Konto verbucht werden, ein «Selbstläufer» wird es aber keinesfalls.

Am Sonntag gastiert die U21 der Kloten-Dietlikon Jets in Jona. Im Hinspiel in Kloten konnten die Flames das Spiel knapp für sich entscheiden und drei Punkte sichern. Die Jets stehen zur Zeit jedoch vor ihnen in der Tabelle und schossen im letzten Spiel 12 Tore zum Sieg gegen Davos. Das zeigt wohl auch gleich ihre grösste Waffe, nämlich die offensive Durchschlagskraft. Die Jona-Uzner tun also gut daran, in erster Linie auf ihre defensive Stärke zu vertrauen, denn die Defensive konnte schon mehrfach überzeugen. Verteidiger Robin Krieg meint dazu: «Die defensive Organisation ist unsere Stärke, auf die wir uns verlassen können, und wir haben so in jedem Spiel die Chance zu gewinnen.»

Die Mannschaft ist im nächsten Auftritt vor heimischer Kulisse gewillt, einen überzeugenden Eindruck zu hinterlassen, und will wieder einmal als Siegerin vom Platz spazieren. Hierfür braucht es von sämtlichen Mannschaftsmitgliedern bedingungslosen Einsatz sowie von der Tribüne volle Unterstützung. Spielbeginn ist am Sonntag, 2. Dezember, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Grünfeld.

Top