U21 Siegeszug geht weiter

zurück

Nach einem holprigen Saisonstart gewinnt die U21 der Jona-Uznach Flames gegen Ticino Unihockey bereits ihr drittes Spiel in Folge und macht somit wieder etwas Boden gut.

Am vergangenem Sonntag waren die Gäste aus dem Tessin zu Gast in der Turnhalle Rain bei den Jona-Uznach Flames. Die Partie war für beide Mannschaften von hohem Wert, da es ein Spiel unter Tabellennachbarn war. Das Spiel startete nicht gerade mit einem Feuerwerk. Im Gegenteil: Beide Mannschaften hielten sich mehrheitlich zurück und versuchten, die Eigenfehlerzahl so niedrig wie möglich zu halten. Immer wieder wurde es gefährlich vor dem Tor von Federli, jedoch konnten die Tessiner den starken Schlussmann der Joner nicht bezwingen. Auf der anderen Seite versuchte man, selbst etwas Zählbares zu erzeugen, was jedoch auch einfacher gesagt als getan war. Das 1. Drittel endete 0:0.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel für den neutralen Zuschauer auch nicht wirklich spannender. Bis die Tessiner doch noch den ersten Treffer nach einem Stellungsfehler in der Flameser-Abwehr erzielen konnten. Die nächste Aufregung liess bis in die 36 Minuten warten, als Bischof und danach auch noch ein Ticino-Unihockey-Spieler auf die Strafbank verdonnert wurden. Das Vier gegen Vier nutzten die Flammen leider auch nicht aus, um endlich das erste Tor zu erzielen. Dann ertönte auch bereits das zweite Mal die Pausensirene.

 

Nun wurde die Anspannung beim Heimteam doch etwas höher, da man immer noch hinten lag. Obschon man gute Torchancen kreiert hatte, konnte der Schlussmann der Tessiner fast jeden Ball fangen, vor allem die hohe Bälle lagen ihm deutlich. Dann kam doch noch ein perfekter Flachschuss von Bauckhage, der in der 52. Minute den ersehnten Ausgleich auf Pass von Hidber erzielen konnte. Nun war so richtig Feuer im Spiel. Die letzten fünf Minuten waren von Strafen auf beiden Seiten geprägt, jedoch hielten die Boxplays beider Teams stand. Die Verlängerung war Tatsache. In der Overtime angelangt, vergingen nur 39 Sekunden, bis Hänni auf Pass von R. Müller den Siegestreffer für die Flames erzielen konnte. Somit gewannen die Flames die Direktbegegnung gegen Ticino Unihockey und klettern

in der Tabelle auf Rang fünf. Man hofft, dass dieser Schwung nun ins nächste Spiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets mitgenommen werden kann. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 1. Dezember, um 14.30 Uhr in der heimischen Grünfeld-Halle in Jona statt. Die U21-Junioren würden sich über Besuch freuen!

Top