U21 Obersee Cup

zurück

Bereits zum zweiten Mal organisieren die Jona-Uznach Flames ein U21-Turnier, den «Obersee Cup». Die Premiere letztes Jahr war positiv, daher wollte man dieses Turnier auch heuer organisieren. Die zweite Austragung findet am Samstag, 24. August, in der Sporthalle Grünfeld statt.

Modus und Spielplan bleiben gleich. Es kämpfen vier Teams um den «Titel», wobei in den zwei Halbfinals die Konstellation der anschliessenden Klassierungsspiele um Rang drei sowie der Final ausgespielt werden.

HF-1

10:00

Jona-Uznach Flames

-

UHC Uster

HF-2

12:15

Ticino Unihockey

-

UHC Waldkirch-St. Gallen

SP-3

15:00

Verlierer HF-1

-

Verlierer HF-2

SP-1

17:15

Sieger HF-1

-

Sieger HF-2

 

Die Partien werden nach den offiziellen Regeln von Swiss Unihockey ausgetragen, heisst die Spielzeit wird 3-mal 20 Minuten effektiv gemessen. Sollte es nach der regulären Spieldauer Unentschieden stehen, wird der Sieger mittels Penalty (je 3 Schützen) ermittelt.

Zwei Teams aus der U21A

Neben der Heimmannschaft ist auch Ticino Unihockey als letztjähriger Sieger wieder anwesend. Die beiden U21B Teams lagen zum Ende der vergangenen Saison auf den Plätzen vier und fünf der Gruppe 2 (Ost), wobei die Flames mit dem vierten Rang leicht besser klassiert waren.

Dieses Jahr hat das Teilnehmerfeld des «Obersee Cup» nochmals an Qualität zugelegt. Neben den beiden U21B-Teams nehmen mit dem UHC Uster und dem UHC Waldkirch-St. Gallen zwei Mannschaften aus der U21A – der höchsten Stärkeklasse – teil. Uster beendete die Saison auf Rang 10, konnte sich dann in den Playouts aber den Ligaerhalt sichern. Die St. Galler konnten sich letzte Saison mit dem siebten Rang für die Playoffs qualifizieren. In der ersten Runde war dann aber ebenfalls Saisonende.

Die Jona-Uznach Flames dürften, genauso wie Ticino Unihockey, in ihrem Halbfinal gegen den U21A-Vertreter also stark gefordert sein. Obwohl die Favoritenrolle klar verteilt ist, werden beide Teams bemüht sein, ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen, um die Gegner maximal zu fordern.

Die U21- Mannschaft der Jona-Uznach Flames freut sich über jeden Zuschauer. Vielleicht liegt mit Hilfe zusätzlicher Unterstützung der Fans sogar eine Überraschung drin. Eine Cafeteria bietet den Zuschauern neben Kaffee und Kuchen auch kühle Getränke und feine Snacks. Für alle «kleinen» oder «kleingebliebenen» Fans, die sich in einem Flames- Shirt in der ersten Pause (ca. 10.30 Uhr) an der Caféteria zeigen, wartet eine kleine Überraschung.

Top