U21 Niederlage zum Start in die Rückrunde

zurück

Die U21 der Jona-Uznach Flames verliert gegen die Jets mit 1:5 (0:2, 0:0, 1:3) und kassiert bereits die dritte Niederlage in Folge.

Die Mannschaft von Coach Heller wollte sich im Grünfeld von ihrer besten Seite zeigen und sich für die zwei vorangegangenen Niederlagen rehabilitieren. Das Team übte von Beginn weg Druck auf das Tor der Gäste aus. Die Abschlüsse wurden aber grösstenteils geblockt, oder man traf das Tor nicht. In der achten Minute führte ein Sonntagsschuss der Kloten-Dietlikon Jets zum 0:1. Die Flammen nahmen den Rückstand ohne weiteres hin und versuchten weiter, ihr eigenes Spiel gegen hochstehende Gegner durchzuziehen. Dies gelang über weite Strecken sehr gut, und man konnte weitere Chancen kreieren. Nur leider mangelte es wie zuletzt sehr häufig an der Effizienz der Hausherren, und es waren erneut die Jets, welche das nächste Tor bejubeln konnten. Somit gingen die Flameser mit einem 0:2-Rückstand in die erste Drittelspause.

Die erste Hälfte des zweiten Drittels war von vielen Ballverlusten beider Seiten geprägt, deshalb kam es immer wieder zu gefährlichen Gegenstössen. In der 30. Minute musste als Erster ein Klotener auf die Strafbank. Das Powerplay der Heimmannschaft war gut gespielt, es resultierte jedoch nichts aus dieser Überzahl. Als in der 32. Minute Eschenlohr nach einem Stockschlag in die «Kühlbox» gestellt wurde, konnten sich die beiden Boxplaylinien des Heimteams beweisen. Die Jets spielten zwar ein gutes Powerplay, das Boxplay überstand die Strafe dennoch schadlos. Zum Ende des zweiten Drittels vergaben beide Teams noch je eine Topchance, bei welcher die Schüsse aber neben das Tor und an den Pfosten zischten.

Die Flames mussten im letzten Drittel offensiv noch einen Zacken zulegen um die Partie zu drehen. Leider stellten die Jets bereits in der 41. Minute auf 0:3. Die U21-Junioren gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und drückten weiter auf den Anschlusstreffer. Als in der 45. Minute R. Müller nach einem Abpraller per Volley in den sogenannten «Bügel» traf, entfachte dies zusätzliches Feuer auf der Bank der Heimmannschaft. Diese Euphorie wurde aber nur fünf Minuten später durch das 1:4 der Jets wieder gebremst. Als nächstes mussten zuerst Baumgartner und anschliessend Broder auf die Strafbank. Trotz guten Möglichkeiten im Boxplay und zum Schluss mit sechs Feldspielern war die Partie nach dem 1:5 ins leere Tor gelaufen, und die Flameser mussten sich zum Rückrundenstart den Gästen aus Kloten geschlagen geben.

Telegramm:

Jona-Uznach Flames - Kloten-Dietlikon Jets 1:5 (0:2, 0:0, 1:3)

Sporthalle Grünfeld, Jona. 70 Zuschauer. SR Diem/Kleinfeld.

Tore: 8. M. Schmid (L. Schellenberg) 0:1. 15. S. Isler (J. Looser) 0:2. 41. J. Gartmann (D. Kissling) 0:3. 45. R. Müller 1:3. 52. L. Schellenberg 1:4. 59. P. Giger (M. Bill) 1:5.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 1mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets.

Jona-Uznach Flames: Kunz; Broder, Dieziger, Hänni, De Conti, Baumgartner; Helbling, Krieg, Eschenlohr, Müller R., Schneider; Gerzner, Herrli, Müller F., Alpiger, Füllemann; Achermann, Aschwanden, Schnider; Ryffel

Kloten-Dietlikon Jets: Gisiger, Kaldis, Gartmann, Härig, Kurmann, Baracchi, Looser, Schellenberg, Dittrich, Bucher, Stüssi, Schmid, Giger, Bill, Isler S., Isler J., Kissling

Flames ohne: Bauckhage, Brünn, Brupbacher, Danninger, Helbling Nu., Köpfli, Mäder, Rüegg, Wolfisberg

Top