Die U21 verlor am Sonntag gegen Frauenfeld 6.
Im ersten Drittel zeigten sich die Flamser mit einer konstanten Leistung. Allerdings gelang es wenig effiziente Spielzüge zu vollführen und es gestaltete sich als schwierig, einen erfolgreichen Abschluss zu suchen. Schlechte Pässe und fehlender Support führten zu vielen Ballverlusten. Nach 5 Minuten ging Frauenfeld mit einem Tor in Führung. Doch in der zehnten Minute konnte Wolfisberg zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause gelang es schliesslich keiner der beiden Mannschaften den Gegner auszuspielen und somit ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Pause.
Im zweiten Drittel platzierte Helbling mit einem Direktabschluss den Ball knapp unter der Latte und erarbeitete somit die 2:1 Führung für Jona. Der weitere Verlauf dieses Spielabschnitts war allerdings nicht mehr Zugunsten der Flamser. Wegen einer sinkenden Leistungsbereitschaft konnte Frauenfeld immer mehr Fehler ausnutzen. Der Vorsprung wich einem 4:2 Rückstand. Dieses Drittel zeichnete sich durch relativ viele Zweiminutenstrafen aus. In einem Penalty bezwang die Nummer 20 von Frauenfeld den Torhüter Ryffel und brachte Frauenfeld mit 5:2 in die Pause.
Im dritten Drittel war die Leistung etwas besser, liess aber immer noch zu wünschen übrig. In den ersten zehn Minuten war es wieder relativ ausgeglichen. Ein zweites Mal wurde ein Penalty zugunsten von Frauenfeld ausgesprochen und es standen sich wieder dieselben Kontrahenten wie beim ersten gegenüber. Diesmal konnte sich jedoch Ryffel durchsetzen. Gegen Ende zeigte sich der Siegeswille etwas mehr wodurch bald zwei Tore folgten. Um den Ausgleich zu erzielen versuchte man den Gegner mit einem 6:5 zu überlisten. Zu Ungunsten von Frauenfeld wurde 20 Sekunden vor Schluss noch eine zweiminutenstrafe ausgesprochen, doch auch dieser Nachteil konnte nicht ausgenutzt werden.
Die Niederlage ist auf die grösstenteils fehlende Leistungsbereitschaft zurückzuführen. Der fehlende Einsatz konnte trotz der guten Leistung Ryffels nicht kompensiert werden und so mussten sich die Flames in ihrem letzten Saisonspiel geschlagen geben.
UH Red Lions Frauenfeld - Jona-Uznach Flames 6:5
Sportzentrum Auenfeld, Frauenfeld. 50 Zuschauer. SR Coduto/Schweizer.