U21/H1 – Sommertraining einmal anders

zurück

U21/H1 – Sommertraining einmal anders

Die Sommerwoche vom Montag 24. bis Freitag 28. Juli war eine eher kalte und nasse Geschichte in der Region des oberen Zürichsees. Immer wieder schüttete es von oben herab wie aus Kübeln. Aber just am geplanten Paddelevent der U21 zusammen mit der ersten Mannschaft im Wassersportzentrum Lido war der Himmel wolkenlos und die Sonne erwärmte Herz und Seele.

Das Drachenboot war schon im Wasser als sich die beiden Teams – oder sagen wir Teile von jedem Team – beim Wassersportzentrum Lido (Kanuclub- Häuschen) trafen. Nach kurzer Begrüssung durch den Staff und Stefan Domeisen vom Kanuclub und nachdem ale die Badehose und Schwimmwesten geschnallt hatten, wurden die Plätze im Boot eingenommen. Natürlich musste die grosse Verantwortung des „Rhythmus- Gebens“ zuerst mal die beiden U21- Trainer übernehmen. Denn die kurze Fahrt vom Lido zur Insel Lützelau wurde neben lockerem Paddeln auch mit etwas Tempo und Geschwindigkeit absolviert.

Nachdem man dann den Weg unter dem Seedamm durch auf den Zürichsee gemeistert hatte und auf der Insel das Boot „parkiert“ war, durften alle sich während einer kurzen Pause bei einem „Glacé“ erholen. Währenddessen wurde auch noch das neue Einspielshirt der U21- Mannschaft präsentiert. Es wurde mit Begeisterung, Bewunderung und grosser Vorfreude aufgenommen und nebenbei auch noch kleine Änderungswünsche angebracht.

Nach der kurzen Rast und der Stärkung (im Magen und Kopf) wurde die Rückfahrt mit etwas veränderten Positionen in Angriff genommen. Die Taktgeber kamen nun aus dem Herrenteam und diese sollten ihre Aufgabe genauso gut lösen wie ihre Vorgänger. Schlussendlich kamen alle mehr oder weniger trocken und ohne zu kentern ins Lido zurück. Beide Mannschaften hatten Spass am speziellen Training, auch in dieser Zusammensetzung!

Etwas Werbung in eigener Sache:

Das U21- Team wird am diesjährigen Drachenboot-Rennen am Samstag 2. September (Zeitplan noch nicht bekannt) unter dem fantasievollen Namen „Drachenjäger“ gegen zahlreiche andere Teams antreten. Die ersten Rennen werden vermutlich bereits am Morgen stattfinden, daher wäre das doch super wenn auch einige Flamesfans den Weg ins Lido finden um die U21- Mannschaft lautstark anzufeuern. Die Mannschaft freut sich über jede noch so kleine oder grosse Unterstützung vom Ufer aus, egal ob gross oder klein!

Sobald der Rennplan bekannt ist, wird an dieser Stelle wieder informiert.

Fotogalerie

Top