U21 Dank Sieg und Schützenhilfe in den Playoffs

zurück

Die U21 der Jona-Uznach Flames gewinnt das achte Spiel in Folge auswärts im Tessin mit 6:0 und qualifiziert sich für die Playoffs.

Die Marschrichtung der Truppe von Coach Heller war vor dem letzten Qualispiel sonnenklar: Man wollte Vollgas auf Sieg spielen und musste auf Schützenhilfe der Jets hoffen. Dass die Flameser die Partie im Tessin gewinnen wollten, war in den ersten rund zehn Minuten klar sichtbar. Es wurde fast nur auf das Tor der Ticinesi gespielt. Der Ball fand jedoch den Weg ins Netz leider nicht, auch wenn es teilweise ziemlich knapp wurde, etwa nach einem Lattenschuss von Müller N. Nach elf gespielten Minuten konnte Eschenlohr das 1:0 für die Gäste vom Obersee erzielen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Bischof auf Pass von Eschenlohr auf 2:0. Es folgte eine Strafe gegen U18-Junior Hoffmann. Die Box der Flames zeigte aber eine gute Leistung, und somit ging es mit einer 2:0-Führung in die erste Pause.

Die Partie ging ähnlich weiter wie im ersten Drittel. Die Flammen waren stets bemüht, und die Hausherren setzten vereinzelt Nadelstiche. Zur Spielmitte mussten gleich zwei Spieler von Ticino auf der Strafbank Platz nehmen. Das Powerplay hatte zwar Mühe, Zimmermann konnte dennoch auf 3:0 erhöhen, nachdem er von Bischof bedient wurde. Zum Ende des zweiten Drittels wurde Dieziger auf Seiten der Flames in die Kühlbox geschickt. Das Boxplay der Truppe aus Jona hielt aber erneut dicht.

Der Start ins letzte Drittel hätte besser nicht laufen können. Bereits nach 50 Sekunden erzielte Bauckhage, auf Pass von Müller N. und einem schönen Solo das 4:0. Die U21 der Flames powerte von nun an weiter, und in der 49.Minute konnte Alpiger auf Pass von Bauckhage zum 5:0 einschieben. Von nun an wurde das Spiel etwas ruppiger und die Zweikämpfe härter. Man liess sicher aber nicht beirren und spielte so gut es ging weiter. Rund zehn Minuten vor Schluss erzielte De Conti noch das 6:0. Auch die Strafe gegen Bischof und einem Spieler von Ticino änderte nichts mehr am Resultat, weil die Flameser die Partie in der Folge kontrolliert herunterspielten und Torhüter Federli den zweiten Shutout in Folge feiern konnte

Mit diesem 6:0-Auswärtssieg und dem beinahe zeitgleichen Sieg nach Verlängerung der Jets gegen Davos stand die Playoff Qualifikation der U21 fest. Am 8. Màrz findet das erste Playoffspiel der Mannschaft von Coach Heller in Basel gegen Unihockey Basel Regio statt. Eine Woche später, am 14. März um 14 Uhr, findet dann das zweite Spiel dieser Serie in der Turnhalle Rain in Jona statt. Die Spieler der U21 würden sich natürlich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Telegramm:

Ticino Unihockey - Jona-Uznach Flames 0:6 (0:2, 0:1, 0:3)

Arti e Mestieri, Bellinzona. SR Rivera/Schweizer.

Tore: 12. S. Eschenlohr 0:1. 14. J. Bischof (S. Eschenlohr) 0:2. 35. C. Zimmermann (J. Bischof) 0:3. 41. L. Bauckhage (N. Müller) 0:4. 49. C. Alpiger (L. Bauckhage) 0:5. 51. R. De Conti 0:6.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Ticino Unihockey. 3mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Top