U21 Dank konstanter Leistung zum Sieg

zurück

Die U21 der Jona-Uznach Flames bleibt weiter auf der Siegesstrasse und besiegt Bülach Floorball mit 8:3.

Das Duell der beiden Tabellennachbarn versprach im Vorfeld der Partie grosse Spannung. Der Start in dieses Spiel gelang den Flamesern nahezu perfekt. Nach genau 23 gespielten Sekunden konnte Müller N. auf Pass von Köpfli die Führung erzielen. Die Hausherren kontrollierten von nun an die Partie nach Belieben. Ein zweites Tor gelang vorerst nicht. Nachdem die Flammen eine Unterzahl erfolgreich überstanden hatten, musste ein Spieler von Bülach auf der Strafbank Platz nehmen. Kurz vor Ablauf der Strafe konnte Bertschinger den Bülacher Torwart mit einem «Buebetrickli» überlisten und traf so zum 2:0 für das Heimteam. Vor Drittelsende bot sich erneut eine Chance für die Flamser in Überzahl, die aber nicht genutzt wurde.

Auch der Start ins zweite Drittel gelang den Flamesern besser, während die Gäste aus Bülach nur durch Diskussionen mit den Schiedsrichtern auffielen. Genau zu Spielmitte traf Eschenlohr zum 3:0. Nur zwei Minuten später doppelte Broder nach. Beim Stand von 4:0 sah sich der Coach von Bülach Floorball gezwungen, ein Time-Out zunehmen. Dies tat er mit Erfolg: Nur knapp drei gespielte Minuten später traf Bülach zum 4:1. Kurz vor der zweiten Drittelspause erstickte Hänni mit seinem Tor auf Pass von Bauckhage die Bülacher Hoffnung wieder. Somit ging es mit einem Viertore- Vorsprung ins letzte Drittel.

Dieses startete für die Gäste aus Bülach besser. Sie konnten auf 2:5 verkürzen. Doch nur gerade 10 Sekunden später erzielte Alpiger auch bereits den sechsten Treffer für die Jona-Uzner. Die Flames zeigten eine durch und durch starke Leistung und behielten auch im letzten Abschnitt die Oberhand über das Spiel. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Hänni auf Pass von Teamtopskorer Baumgartner den siebten Treffer, und nur vier Zeigerumdrehungen später fiel bereits das nächste Tor durch Alpiger. Die Gäste aus Bülach konnten kurz vor Schluss mit ihrem dritten Treffer noch ein wenig das Resultat «aufschönern». Schlussstand: 8:3 Sieg für die U21 der Jona Uznach-Flames.

Die Flames überzeugten vor heimischem Publikum in der Turnhalle Haslen in Uznach über alle Strecken und holten sich so drei souveräne Punkte. Die nächste Meisterschaftsrunde findet auswärts bei Aufsteiger Crusaders 95 Zürich statt. Matchbeginn am Sonntag, 19.01., ist um 15 Uhr in der Turnhalle Schulhaus Falletsche in Zürich.

Matchtelegramm:

Jona-Uznach Flames - Bülach Floorball 8:3 (2:0, 3:1, 3:2)
Turnhalle Haslen, Uznach. 80 Zuschauer. SR Bearth/Bösch.
Tore: 1. N. Müller (P. Köpfli) 1:0. 14. M. Bertschinger (L. Baumgartner) 2:0. 30. S. Eschenlohr 3:0. 32. L. Broder (M. Bertschinger) 4:0. 35. N. Meroni (C. Meyer) 4:1. 39. J. Hänni (L. Bauckhage) 5:1. 45. J. Denzler (R. Koller) 5:2. 45. C. Alpiger (R. Müller) 6:2. 52. J. Hänni (L. Baumgartner) 7:2. 56. C. Alpiger 8:2. 58. C. Meyer (D. Grab) 8:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 4mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball.

Top