An diesem Wochenende reiste die U18B nach Bülach für den Spitzenkampf gegen den Leader Red Devils zu bestreiten. Top motiviert wollte man dieses so wichtige Spiel gewinnen, weil mit einen Sieg alles wieder offen wäre.
Zu Beginn des ersten Drittels war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann kam in der 7. Minute der erste Treffer der Red Devils und 7 Minuten später schon der nächste Treffer. In der 17. Minute folgte das 3:0 und mit diesem Resultat ging es dann auch in die erste Pause. Aber es war nicht so, dass die Flames keine Chance gehabt hätten. Genauso gut hätten die Flames drei Tore oder sogar mehr schiessen können. Man hat die Chancen einfach nicht so effizient genutzt wie Red Devils, die mit drei Schüssen drei Tore erzielt hatten. Auch in der Garderobe konnte man merken, dass die Stimmung noch ganz okay war im Wissen, dass alles noch offen ist.
Im zweiten Drittel wurde das Scoren schon nach zwei Minuten von den Devils wieder eröffnet. Danach gab es lange keine Tore. Die Flames, die mittlerweile auf zwei Linien umgestellt hatten um etwas mehr Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, waren sehr bemüht das erste Tor zu erzielen. In der 34. Minute ging es mit dem Scoren weiter, aber leider nicht für die Flames, sondern für die Devils. So musste man auch im zweiten Drittel ohne Tore in die Pause gehen. Die Stimmung war auch deutlich schlechter als noch in der ersten Pause.
Im letzten Drittel war es für die Flames mit einem sechs zu null Rückstand deutlich schwieriger als mit einer Führung. In der 41. Minute ging es dann weiter mit den Toren aber leider wieder nicht für die Flames. Das 8:0 lässt nicht lange auf sich warten, denn es fiel in der 43. Minute. Kurz danach das 9:0 in der 45. Minute und das 10:0 in der 47. Minute. Dann endlich in der 54. Minute fiel der erste Treffer der Flames und man konnte in der 59. Minute in Überzahl noch auf 10:2 Endresultat stellen.
Bericht: Noel Dubach