Mit einem 13:3-Sieg gegen UHC Rychenberg II feiern die U18B-Junioren der Jona-Uznach Flames einen überaus gelungenen Saisonauftakt.
Voller Vorfreude starteten die U18-Junioren in die neue Saison 22/23. Mit dem UHC Rychenberg II bekamen die Jona-Uznach Flames einen grossen Namen vorgesetzt. Die Flames starteten konzentriert und erarbeiteten sich schnell ein Chancenplus, woraus bereits in der 1. Minute das 1:0 resultierte. Rychenberg sichtlich bemüht, ins Spiel zu kommen, musste in regelmässigen Abständen weitere Gegentore hinnehmen. Das 4:0 in der 17. Minute war denn auch das erste Drittelsresultat. Das folgende zweite Drittel brachte bei Spielmitte mit dem 6:1 das erste Winterthurer Tor, welches aber sogleich mit drei Flames-Toren zum 9:1 beantwortet wurde. Dass der Gegner noch zu zwei weiteren Toren kommen konnte, lag vielleicht an der etwas nachlassenden Konzentration, welche wohl entweder dem klaren Spielstand oder der noch jungen Saison geschuldet war. Die Trainercrew freut sich bereits auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag. Gerne möchten wir uns bei den mitgereisten Fans herzlich bedanken.
(pa)
Telegramm:
Schulhaus Falletsche, Zürich
Jona-Uznach Flames U18B - Rychenberg-Winterthur II 13:3 (4:0, 5:1, 4:3)
Jona-Uznach Flames: Dudler (T, 0 Tore/1 Assist), Gräzer (2/4), Wespe (4/2), Küng (3/1), Wirth, Kuster (je1/0), Helbling (2/1), Schnyder (0/1)