Das vierte Meisterschaftsspiel der U18B stand unter einem schwierigen Stern, denn es war nicht nur Ferienzeit, sondern das Spiel fand gleichzeitig wie jenes der sonst jeweils ergänzenden U16A statt. Die Flames gewannen trotzdem einen Punkt, verpassten aber einen zweiten durch eine 6:7-Niederlage nach Verlängerung.
Nebst den ferienbedingten Absenzen waren auch die U16-Spieler nicht für die U18 verfügbar. Mit eisernem Wille und der Absicht, die Leaderposition zu behaupten, reiste eine reduzierte Truppe nach Winterthur. Gut eingestellt starteten die Flameser konzentriert in das Spiel. Die Jets starteten besser und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Wir liessen uns aber nicht vom Weg abbringen und konnten die Partie ausgleichen. Handumkehrt gelang Kloten der neue Führungstreffer zum 3:2. Mit der Fortdauer der Spieles steigerten sich die Spieler vom Obersee in ein Welle der Spielfreude und konnten bis kurz vor Schluss gar 6:4 in Front gehen. Das der Sieg trotzdem nicht bewerkstelligt werden konnte, war dem Umstand einer Unterzahl zu verdanken. Trotzdem war der Spieltag ein toller Erfolg für das Team, welches seit drei Wochen trainingsfrei und am heutigen Spieltag arg dezimiert war.
Schon am kommenden Samstag besteht die Gelegenheit, im Spitzenkampf gegen die Devils den Leaderthron wieder zurück zu gewinnen (Sa, 14.30h im Rain, Jona).
(pa)