Nach dem perfekten Saisonstart vor einer Woche gelang den U18B-Flames im zweiten Spiel der zweite Kantersieg. Nach dem 15:2-Erfolg gegen Winterthur United in Herisau stehen die Jona-Uznach Flames an der Tabellenspitze.
Die Flames setzten sich zum Ziel, das gute Resultat der Vorwoche zu bestätigen. So startete das Team mit viel Konzentration und Tatendrang in die Partie und konnte schon mit den ersten Angriffen 2:0 in Führung gehen. Durch einen individualen Fehler gelang Wintherthur United der Anschlusstreffer, welcher aber umgehend mit dem 3:1 beantwortet wurde. Mit der Dauer des Spieles wurde rasch klar, dass auch heute ein positives Resultat drin liegen würde. Das zwischenzeitliche 2:5 durch die Zürcher mahnte unsere Mannschaft aber weiterhin, den Fokus zu halten. Anders als im Spiel von letzter Woche wollten die Flames auch im letzten Drittel die Pace weiterziehen. Dies ist mit 8 Toren im letzten Drittel auch hervorragend gelungen. Die Freude über die Punkte ist gross, doch ist sich das Team aber bewusst, dass künftige Gegner die Geschichte sicher schwerer machen werden.
(pa)
Jona-Uznach Flames - Winterthur United 15:2 (3:1, 4:1, 8:0)
Sportzentrum Herisau
Jona-Uznach Flames: Dubovac (Tor), Sturzenegger (1/0), Sennhauser; Bartolo, (1/1), Von Felten (1/2); Helbling, Wespe (1/0), Kuster; Küng (1/1), Zuppiger (1/2), Murer (4/2); Holdener (1/3), Rüst, Schnyder (4/0), Helbling, Dudler