U18B gewinnt und holt sich Gruppensieg!

zurück

U18B gewinnt und holt sich Gruppensieg!

Im letzten Qualifikationsspiel gewinnt die U18B gegen Bülach Floorball mit 9:4 und wird damit Gruppensieger. Nun wartet in den Playoffs der Derby- und Gruppenrivale Red Devils Altendorf. Dem Sieger dieser Serie winken die Aufstiegsspiele in die U18A.

Das Spiel stand unter dem Motto die Saison auf dem ersten Platz zu beenden. Der Trainerstab liess sich etwas Spezielles einfallen: Er präsentierte dem Team den Pokal auf dem iPad. Mit diesem Motivationsschub wollten die Flames von Beginn an zeigen, wer hier der Favorit ist. Doch es kam anders, bereits der erste Konter der Bülacher fand den Weg ins Tor. Die Flames liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und hielten den Druck hoch. In der vierten Minute wurden sie erstmals belohnt. Murer markierte mit einem sehenswerten Treffer, einem sogenannten Airhook, den Ausgleich. In der 8. Minute brachte Sturzenegger die Flames mit einem Weitschuss erstmals in Führung. Das Spieldiktat gehörte nun definitiv den Gästen aus Jona. Sie erspielten sich weitere Chancen. In der 11. Minute traf Hefti, wie wenige Minuten zuvor Sturzenegger, von der Mittellinie zum 3:1. Zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels zeigten die Flames wie man ein Zusammenspiel übers gesamte Feld in Perfektion ausführt. Hefti vergoldete diese Pass-Stafette über Zuppiger und Küng zum viel umjubelten 4:1. Wer nun dachte, dass es dies war mit den ersten 20 Minuten, sah sich getäuscht. Denn nur 14 Sekunden später erzielte Bartolo das 5:1. Dieses Tor war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung.

Das Mitteldrittel begann wie das erste, die Bülacher waren wieder mit ihrem ersten Konter gefährlich, doch dieses Mal konnte ein Gegentreffer verhindert werden. Auch in diesem Drittel gab es viele Chancen für die Flames. Doch das erste Tor des Drittels fiel zu Gunsten der Bülacher. Das Toreschiessen in diesem Drittel wollte auf Seiten der Gäste nicht so richtig funktionieren, man hatte zwar viele Chancen, aber keine fand den Weg ins Tor. Bis Hefti mit seinem dritten persönlichen Treffer das 6:2 erzielen konnte. Dies war dann auch das einzige Highlight der Joner in diesem Drittel.

Da die erste Linie der Flames zweimal den Start ins Drittel verschlief und zweimal unter Druck geriet, brachte Coach Wellauer die zweite Linie aufs Feld. Dies funktionierte deutlich besser, denn bereits nach neun Sekunden landete der Ball im Tor der Bülacher, Torschütze war Küng. Doch die Bülacher korrigierten den Fehlstart sofort und erzielten in der 41. Minute ihren dritten Treffer.  Nur zwei Minuten später bediente Aebersold im hohen Slot Hefti, der den Ball erneut in die Maschen drosch. In der 45. Minute verkürzten die Bülacher wieder auf vier Tore. Am Spielgeschehen änderte sich wenig, die Flames waren klar spielbestimmend bzw. kontrollierten das Spielgeschehen. Obwohl die Bülacher mit ihren Kontern immer wieder gefährlich waren, liessen die Flames keine weiteren Tore zu. Das letzte Tor des Spiels schoss Murer in der 57. Minute zum Schlussresultat von 4:9.

Fazit des Spiels: Das Ziel wurde erreicht und der Gruppensieg realisiert. Im Hinblick auf die bevorstehenden Playoffs gegen Red Devils March-Altendorf muss eine Augenmerk auf die Zuordnung in der Abwehr gelegt werden. Die Offensive scheint bereit zu sein.

Bericht: Janis Hefti
Foto: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U18/180223-U18B-B%C3%BClach-Flames/

Bülach Floorball – Jona-Uznach Flames 4:9 (1:5, 1:1, 2:3) 
Oberseen Winterthur. SR Colin Schmid | Julien Cadisch
Tore: 1. Bülach Floorball 1:0.  4. Murer 1:1. 8. Sturzenegger 1:2. 11. Hefti (Zuppiger) 1:3. 19. Hefti (Küng) 1:4. 19. Bartolo 1:5. 29. Bülach Floorball 2:5. 36. Hefti (Zuppiger) 2:6. 41. Küng 2:7. 41. Bülach Floorball 3:7. 43. Hefti (Aebersold) 3:8. 45. Bülach Floorball 4:8. 57. Murer 4:9.

Top