U18B gewinnt gegen Crusaders 95 Zürich

zurück

U18B gewinnt gegen Crusaders 95 Zürich

In der Pfäffikon SZ traf die U18B am Samstag 21.10. auf die Crusaders aus Zürich. Dank eine 8:5-Sieg liegen die Flames auf dem zweiten Tabellenrang.

An diesem Wochenende reiste die dezimierte U18 mit 11 Spielern an, wegen Verletzungen und Krankheiten fielen viele Spieler aus. Zum Glück wurde die U18 von drei U16A-Spielern unterstützt, welche aber erst im zweiten Drittel hinzukamen. Keine optimalen Voraussetzungen für dieses Spiel, aber man wusste, dass man als Favorit ins Spiel gegen die Crusaders 95 Zürich Süd ging.

Das wollte man auch zeigen, aber wegen dem verkleinerten Kader war das keine allzu leichte Aufgabe. Die Flames konnten auch wie geplant schon in der 4. Minute im ersten Drittel in Führung gehen. Doch man hat nicht das gezeigt was man wollte. Die Flames bekamen in der gleichen Minute den Ausgleich. In der 18. Minute im ersten Drittel gingen die Gegner das erste mal in Führung. Zum Glück konnte die U18 in der 19. Minute den Ausgleich erzielen und zumindest mit einem Unentschieden in die erste Pause gehen. So stand es nach dem ersten Drittel 2:2.

In der Garderobe wurde besprochen, woran der schlechte Start lag und man bekam Lösungsvorschläge. Das zweite Drittel begann nicht viel besser, doch man konnte in der 10. Minute wieder in Führung gehen, mussten aber nur eine Minute später wiederum den Ausgleich hinnehmen. In der 12. Minute gingen die Crusaders sogar in Führung. In der 17.Minute allerdings konnten die Flames endlich wieder den Ausgleich erzielen und in der 18. und 19. Minute gleich mit einem Doppelschlag nachlegen. So konnte man nach dem zweiten Drittel mit einer zwei Tore Führung und dem Glauben, dass man den Knoten gelöst hat, in die Pause gehen.

Im dritten Drittel gelang es den Flames in der 6. Minute die Führung auf drei Tore auszubauen und in der 10. Minute stand es bereits 8:4. In der 20. Minute konnte Crusaders 95 Zürich Süd mit einem Mann mehr noch auf 8:5 stellen, was auch das Endresultat war, mit dem sich die beiden Mannschaften trennten.

Die Blicke der U18B sind jetzt schon auf das nächste Spiel gerichtet das schon am nächsten Samstag stattfindet und ein sehr wichtiges Spiel sein wird. Dann treffen die Flames in Bülach auf den Tabellenleader und Derby-Gegner Red Devils March-Höfe.

Bericht: Noel Dubach            

Top