U18B gegen Herisau mit Steigerung im zweiten Saisonspiel

zurück

Letzten Sonntag reiste die U18 nach Adliswil um gegen Herisau eine Reaktion auf den verpatzten Saisonstart zu zeigen. Dies mit Erfolg. Die Mannschaft zeigte seit der ersten Minute eine klare Sicherheit und konnte diese bis am Schluss aufrecht halten.

Die Flammen aus Jona konnten die Fehler aus dem ersten Ligaspiel über die meiste Strecke verbessern und konnten dank zwei Toren im ersten Drittel mit einem zwei Tore Vorsprung in die erste Pause gehen.

Im Mitteldrittel passierte nicht sehr viel. Mit «nur» neun Abschlüsse aufs gegnerische Tor wusste man , an was für das dritte Drittel gearbeitet werden muss. Nur dank einem Tor, das zwei Sekunden vor Ende des zweiten Drittel fiel, konnten die Joner auf eine drei Tore Führung stellen. Unter anderem konnte man immer noch die Null halten hinten mit sehr vielen guten Blocks der Verteidigung, aber auch von ein paar guten Paraden des Goalies.

Im dritten Drittel schien die Luft lange draussen zu sein, ehe die Gelben den vierten Treffer des Tages erzielten. Für Herisau war klar, dass sie nun viel offensiver spielen müssen, um noch etwas am Ergebnis zu bewirken und kommen gegen den Schluss des Spiels viel öfters vor das Tor der U18. Dies konnte aber bis in die letzten Sekunden sauber gehalten werden. Das Spiel ging mit 4:0 aus und die U18 aus Rapperswil-Jona konnte sich über den ersten Saisonsieg freuen, wie auch über einen Cleansheet von Helbling.

Bericht: Marc Helbling

Top