Die Flames wollten mit dem Derbysieg gegen die Red Devils den Anschluss an die Top-Drei nicht verlieren, und so waren sie schon vor dem Spiel extrem fokussiert. Es dauerte lediglich bis in die 7. Spielminute, als Caflisch bereits das 1:0 erzielen konnte. Greuter doppelte vier Minuten später nach, und mit einem 2:0-Zwischenstand gingen die beiden Teams in die erste Pause.
Im zweiten Drittel kontrollierten die Flames das Spiel und konnten durch einen Doppelschlag 4:0 in Führung gehen. Mehr passierte im zweiten Drittel dann nicht mehr.
Anfangs des letzten Drittels wurde das Spiel zunehmend härter, und die Schiedsrichter versuchten, das Spiel etwas zu beruhigen. Dies brachte die Flames allerdings nicht aus dem Konzept, und so war es Wespe in der 44. Spielminute mit dem 5:0 zugunsten der Jona-Uznach Flames. Der Ehrentreffer für die Red Devils gelang mit gütiger Mithilfe der Flames durch ein Eigentor. Den Schluss setzte Küng mit einem schönen Tor zum 6:1. Den Red Devils gelang kein Treffer mehr, auch ein Powerplay haben sie ungenutzt gelassen. So endete das Spiel mit einem deutlichen 6:1 zugunsten der Jona-Uznach Flames.
Jona-Uznach Flames – RD March-Höfe Altendorf 6:1 (2:0; 2:0; 2:1)
Berufsschule Uster. SR Friemel/ Reich
Tore: 7. Caflisch 1:0, 11. Greuter (Bartuma) 2:0, 38. Hefti (Dossenbach) 3:0, 38. Bischof (Wespe) 4:0, 44. Wespe (Dario) 5:0, 46. Red Devils 5:1, 51. Küng (Nauer) 6:1
Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames, keine gegen Red Devils