U18A mit erstem Saisonsieg gegen Malans und Niederlage gegen Uster

zurück

U18A mit erstem Saisonsieg gegen Malans und Niederlage gegen Uster

Nach dem ersten Saisonsieg der U18A-Flames am Samstag gegen Malans (10:8) konnte das Team von Silvan Helbling und Simon Hager am Sonntag beim starken UHC Uster keine weiteren Punkte holen - die Flames mussten sich mit 12:5 (2:1, 6:3, 4:1) geschlagen geben.

Das Spiel gegen Uster begann vielversprechend, nach 2 Minuten konnten die Flames die Führung erzielen und spielten sich weitere gute Chancen heraus die jedoch nicht verwertet werden konnten. Uster genau das Gegenteil - sie konnten nach 10 Minuten ausgleichen und wurden im Verlauf des Drittels immer besser und konnten kurz vor der Pause da 2:1 erzielen.
 
Auch im zwieten Drittel brauchten wir nur gut 2 Minuten um ein Tor zu erzielen und das Spiel wieder auszugleichen. Danach war Uster die klar bessere Mannschaft und konnte bis kurz nach Spielhälfte eine 8:2 Führung erspielen. Vor der zweiten Pause noch ein Lebenszeichen, 2 Tore bringen uns auf 4 Tore heran für den Beginn des dritten drittels. 
 
Im Dritten drittel lies das erste Tor nur 40 sekunden auf sich warten, jedoch konnten keine weiteren mehr erzielt werden während man hinten noch 4 weitere bekam. 
 
Das nächste Spiel lässt 3 Wochen auf sich warten. Am Samstag dem 26.10 um 15:00 Uhr empfangen wir FB Köniz für unser erstes Spiel der Saison im Rain.
 
Bericht: Jan Bodmer
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U18A/061024-U18A-Uster-Flames
Top