U18A liegt nach drittem Sieg in Serie erstmals auf einem Playoff-Platz

zurück

U18A liegt nach drittem Sieg in Serie erstmals auf einem Playoff-Platz

Am Samstag konnte die U18A der Jona-Uznach Flames sich nach einem spannenden und hartem Spiel weitere zwei Punkte sichern. Dank dem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Floorball Thurgau liegt das Team von Silvan Helbling und Simon Hager erstmals auf einem Playoff-Platz.

Nach einem eher ausgeglichenem Start konnten die Jona-Uznach Flames durch das Tor von Noah Lüthi auf Pass von Xavier Andreaus in Führung gehen. Sie konnten die Führung in die Drittelspause nehmen. Mit dieser knappen Führung ging es in die erste Pause. 

Der Start in das zweit Drittel war zum Vergessen. Nach nur 10 Sekunden fiel der Ausgleich und nach weiteren 30 Sekunden war der Rückstand Tatsache. Doch das Heimteam liess sich davon nicht beeindrucken und konnte noch im zweiten Drittel den Ausgleich schiessen. Auch das zweite Tor erzielten die gleichen Akteure wie das Erste. Noah Lüthi netzte auf Pass von Xavier Andreaus ein. 

Mit diesem Gleichstand startete das dritte und letzte Drittel. Floorball Thurgau haben das Zepter in die Hand genommen und konnten so immer mehr Druck erzeugen. Trotzdem fielen in diesem Drittel keine weiteren Tore.                        

So ging es für die Jona-Uznach Flames zum ersten Mal in dieser Saison in die Verlängerung. Nach nur fünf Minuten konnte Nico Honegger durch ein richtigen «Banger» das Spiel entscheiden und den zeiten Punkt für die U18A der Jona-Uznach Flames sichern.

Bericht: Andrin Birchmeier
Fotos: https://jona-uznach-flames.smugmug.com/U18A/021124-U18A-Flames-Thurgau

Top