Den U18-Junioren gelang die nötige Reaktion nach der Niederlage am vergangenen Wochenende. Mit 12:1 besiegten die Flameser den UHC Sarganserland. Das Fundament für die drei Punkte war schon nach zwei Minuten geschaffen.
Die Joner lagen bereits mit 2:0 in Führung. Obwohl das Spielgeschehen nahezu ausschliesslich in der Hälfte des Gegners aus Sargans stattfand, verstrichen einige Minuten, bis die U18-Junioren ein weiteren Treffer verbuchen konnten. Mit der 3:0 ging es in die erste Drittelspause. Zufrieden war man mit der Leistung jedoch nicht. Bei einem so hohen Spielanteil müsste eine höhere Führung resultieren. Dafür spielten die Flameser jedoch zu wenig konsequent auf. Dies zog sich bedauerlicherweise auch im zweiten Drittel weiter fort. Zwei Treffer konnten auf Seiten der Gelben erzielt werden, wobei die Sarganser nach einen Konter zu ihrem ersten Torerfolg kamen. Nach zwei Dritteln resultierte ein 5:1.
Immer noch nicht vollkommen zufrieden mit der Leistung seines Teams, vollzog Headcoach Laeuffer diverse taktische Wechsel. Anscheinend zeigten diese ihre Wirkung. Das Spiel der Joner verbesserte sich erheblich, und man kam gleich siebenfach zum Torerfolg, wobei einige sehr ansehnliche Tore dabei waren.
Telegramm:
Jona-Uznach Flames – UHC Sarganserland 12:1 (3:0,2:1,7:0)
MZH Hermetsbüehl, Hittnau, SR Kündig Thomas / Bührer Dominic.
Strafen: keine Stragen gegen Jona-Uznach Flames, keine Strafen gegen UHC Sarganserland
Jona-Uznach Flames: Jo. Müller, Wespe, J.Bischof, Di Fazio, Fiechter, Gimmi, Gräzer, Hänni, Hoffmann, Hölscher, Kretz, Ja.Müller, T.Müller, Schmucki, Wäspi, Zimmermann