U18 Niederlage gegen effizienteres Herisau

zurück

Die U18-Junioren der Flames verloren in der 12. Meisterschaftsrunde gegen Herisau mit 8:11. Über lange Strecken lagen die Joner in Rückstand und kamen erst in den letzten zehn Minuten dem Ausgleich nahe.

Mit einem auf 13 Mann dezimierten Kader reisten die Joner nach Kloten, um mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz zu festigen. Die Flameser starteten stark in die Partie und setzten die Gegner unter Druck, daraus resultierte der Führungstreffer. Durch Defensivfehler musste aber Torhüter Joel Müller kurz vor Ende des ersten Drittel doppelt hinter sich greifen. Mit einem 1:2-Rückstand endete das erste Drittel.

Das zweite Drittel lief überhaupt nicht mehr nach dem Gusto der Joner. Die Verteidigung der Flameser glich einem Emmentaler, vieler Löcher mit einem faden Beigeschmack. Gleich fünfmal bezwangen die Gegner die Defensive der Flames. In der Offensive konnte mit drei Toren ebenfalls Akzente gesetzte werden, jedoch liess die Effizienz der Flames zu wünschen übrig.

Im dritten Drittel zeigten sich die U18-Junioren nochmals bemüht und konnten bis auf zwei Tore herankommen. Doch die ungenügende Verteidigung liess keine Aufholjagd zu. Immer wieder setzten die Herisauer offensive Nadelstiche und konnten die Joner auf Distanz halten. Auch aus dem Versuch mit sechs Feldspielern resultierte nur ein Empty-Netter der Herisauer. Somit war die 8:11-Niederlage perfekt.

Telegramm:

Jona-Uznach Flames – UHC Herisau 8:11 (1:2,3:5,4:4)

Stighag, Kloten, SR Timothy Schürmann  / Cyril Stettler.

Strafen: 1 Strafen gegen Jona-Uznach Flames, 2 Strafen gegen UHC Herisau

Jona-Uznach Flames: Jo.Müller, Wespe, Bartels, Di Fazio, Fiechter, Gimmi, Gräzer, Hoffmann, Hölscher, Kretz, Ja.Müller, T.Müller, Schmucki, Wäspi, Zimmermann

Top