U18 Niederlage gegen den Leader

zurück

Trotz einer sehr starken Leistung müssen sich die U18-Junioren gegen den Leader aus Kloten geschlagen geben, jedoch fällt das Resultat zu hoch aus.

Mit einem breitem Kader reisten die Flameser nach Altendorf. Ein Sieg würde Punktegleichstand mit dem Leader bedeuten. Entsprechend motiviert startete die U18 in die Partie. Im ersten Drittel wurde das Spielzepter sogleich in die Hand genommen und die Jets wurden zeitweise dominiert. Trotzdem kamen auch die Jets zu einigen Chancen, konnten diese jedoch nicht in ein Tor ummünzen. Der offene Schlagabtausch hielt bis in die 18. Minute stand, als Wäspi nach einem Schuss von Di Fazio den Ball hinter dem geschlagenen Jets-Goalie einnetzen konnte. Somit gingen die Joner verdient mit einer Führung in die Pause.

In den ersten drei Minuten des zweiten Drittels konnten die Flameser nicht an ihre Leistung anknüpfen. Die Gegner aus der Flughafenstadt wirbelten in der Hälfte der Gelben umher und konnten den stark aufspielenden Joel Müller gleich doppelt bezwingen. Man erholte sich aber schnell wieder vom Schock und konnte wieder zu alter Stärke zurückfinden. Doch der Rest des Drittels verlief torlos.

Im dritten Drittel zeigten die Flameser nochmals ihr ganzes Können und drückten auf den Ausgleich. Nach zahlreichen Grosschancen und einem Aluminiumtreffer waren es aber die Jets, die reüssieren konnten. Nach einem Fehler im Spielaufbau erzielten diese das 1:3. Minuten später verwandelten wieder die Jets einen Konter. In den letzten zehn Minuten des Spiels spielten die Flames nochmals gross auf. Aber ausser einem Gegentreffer in Unterzahl und mehreren Grosschancen, in denen der gegnerische Torhüter bereits geschlagen war, glückte nichts mehr.

Telegramm:

Jona-Uznach Flames – Kloten-Dietlikon Jets 1:5 (1:0,0:2,0:3)

Mehrzweckhalle Altendorf, SR Gian Hefti  / Jan Derrer.

Strafen: einmal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames, Keine Strafen gegen Kloten-Dietlikon Jets

Jona-Uznach Flames: Graber, Jo. Müller, Aebersold, J.Bischof, T.Bischof, Di Fazio, Dossenbach, Fiechter, Gimmi, Gräzer, Hänni, Hoffmann, Hölscher, Indermaur, Kretz, Ja.Müller, T.Müller, Wäspi, Zimmermann

Top