U18 mit dem dritten Streich

zurück

U18 mit dem dritten Streich

Gegen Herisau gelang den U18B-Junioren der Jona-Uznach Flames der dritte Sieg im dritten Spiel. Das 7:2 war hochverdient, zumal es dem Team gelang, trotz einem 0:1-Rückstand einen souveränen Sieg zu feiern.

Spiel 3 der Meisterschaft und die Fortsetzung der U18-Mission, das war die Aufgabe gestern beim Gegner Herisau. Mit dem Fokus von Beginn weg wollten die Flamse den Gegner kontrollieren, was trotz einer anfänglichen Schlafminute mit dem ersten Appenzeller Tor anschliessend sehr gut gelang. Ab der 14. Minute und unserem Ausgleich fand das Flames-Team immer besser ins Spiel. Daraus resultierten unzählige hochkarätige Torabschlüsse, welche aber erst in der 16. und 17. Minute das Score positiv werden liessen. Mit dem Drittelsresultat von 3:1 und der vermeintlichen Gewissheit, im Spiel angekommen zu sein, gönnten sich Jungs Banane und Farmer in der Kabine.

Das zweite Drittel bot den zahlreichen mitgereisten Zuschauern eine Vielzahl von Torschüssen auf beiden Seiten, jedoch mit Vorteilen für uns. Torhüter Dudler vermochte in entscheidenden Phasen ein weiteres Herisauer Tor zu vermeiden, wobei uns drei herrliche Kombinationen einen beruhigenden Vorsprung zur Pause ermöglichten. Kontrolliert und etwas diffus unsererseits brachten wir das letzte Drittel mit einem weiteren Tor zum 7:2 letzlich ungefährdet hinter uns.

Wir sind dankbar für das Resultat, wissen aber immer noch, dass kommende Aufgaben und Gegner anspruchsvoller werden.
(pa)

Dudler (Tor): Wespe, Helbling (0 Tore/1 Assist), Gräzer (2/0), Sturzenegger, Kuster; Murer (2/0), Zuppiger (0/3), Lüthi, Bartolo(1/0), Bürer; Blöchliger, Schnyder (1/0), Holdener (1/0), Denzler, Sennhauser (0/1), Dubovac (Tor, Ersatz)

Fotogalerie

Top