U18 KEINE PUNKTE GEGEN WINTERTHUR

zurück

Die Flames Junioren verlieren im Rain 5:9 (0:4, 3:3, 2:2) gegen den HC Rychenberg Winterthur. Durch diese Niederlage fielen die Flames Junioren auf den 9. Tabellenplatz, jedoch wird diese Niederlage sie nicht daran hindern, diese Saison in die Playoffs zu kommen.

Missglücktes erstes Drittel

Das heutige Meisterschaftsspiel begann erst um 19:30 in der Halle Rain in Jona. Das Team war vor Spielbeginn sehr motiviert, diese 3 Punkte zu holen, um in der Tabelle höher zu steigen. Anfangs des ersten Drittels konnten die Flames gute Chancen erzielen und dominierten das Spiel. Jedoch ging das Meisterschaftsspiel für die Flames Junioren nicht so gut weiter wie geplant.
Der HC Rychenberg Winterthur konnte schon in der vierten Minute den Führungstreffer erzielen und danach durch einige Fehler der Flames den Vorsprung weiter ausbauen.

Reaktion auf das erste Drittel

Im zweiten Drittel spielten die Flames etwas besser, jedoch konnte der HC Rychenberg Winterthur nach sieben Spielminuten den Treffer zum 0:5 erzielen. Danach waren die Flames etwas frustriert, und bekamen innert 15 Sekunden einen weiteren Gegentreffer und in der 31. Spielminute noch einer. Jedoch setzten die Flames ein Zeichen, indem sie 14 Sekunden nach dem Treffer zum 0:7 das erste Tor dieses Abends für die Flames schossen. Dieser Treffer half den Flames sich neu zu formieren und danach konnten sie das zweite Drittel mit zwei weiteren Toren beenden.

Motiviert ins dritte Drittel.

Die Flames starteten sehr motiviert in das dritte Drittel und konnten bereits nach 30 Sekunden einen weiteren Treffer landen. Danach ging es sehr gut weiter, jedoch mussten die Flames zwei Mal in Unterzahl spielen. Jedoch hindert das die Flames nicht am Tore schiessen und somit konnten sie in der 47. Spielminute einen Treffer in Unterzahl erzielen. Gegen Ende des Spiels verloren die Flames etwas die Konzentration und bekamen in der 55. Spielminute gleich zwei Gegentreffer. Der Spielstand änderte sich danach nicht mehr.

Durch diese Niederlage sanken die Flames auf der Tabelle auf den 9. Platz. Das nächste Meisterschaftsspiel der Flames findet am 12.11.2017 um 10.00 in der Herti Halle in Zug statt. Die Flames werden ihr Bestes geben, um an diesem Doppelwochenende noch zu punkten.

 

Jona-Uznach Flames – HC Rychenberg Winterthur 5:9 (0:4, 3:3, 2:2
Turnhalle Rain, Jona. 85 Zuschauer. SR Bucheli/Margraf.
Tore: 5. R. Ulrich (M.Brunner) 0:1. 9. J. Nef 0:2. 13. T. Merz (D. Graber) 0:3. 19. N. Federli (R. Ulrich) 0:4. 28. N. Federli 0:5. 26. M. Brunner (J. Nef) 0:6. 32. M. Tomaselli (D. Graber) 0:7. 32. P. Köpfli (V. Schubiger) 1:7. 37. V. Schubiger (A. Degiacomi) 2:7. 40. P. Köpfli 3:7. 41. P. Köpfli 4:7. 48. V. Schubiger 5:7. 56. N. Federli (D.Graber)5:8.56.J.Nef5:9
Strafen: 2mal 2 Minuten, gegen Jona-Uznach Flames. 2mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.
Winterthur: Bühlmann, Wolfer, Ulrich, Erb, Federli, Ledergerber, Nef, Bachmann,  Tomaselli, Gassmann, Merz, Brunner, Schuler, Rinklef, Graber, Müller, Graf, Ott, Wehrli, Lemmenmeier
Flames: Schaffer; Degiacomi, Hidber, Schubiger, Köpfli, Zeller; Schnider, Müller F., Füllemann, Herrli; Helbling, Kühne, Bischof, Bauckhage; Aschwanden, Dudler, Ryffel, Thalmann, Federli
Bemerkungen: Flames ohne , Dieziger, Guyer (beide verletzt), Müller R. (Ausland), Müller N. (verletzt)

Top