In der ersten Meisterschaftsrunde der Saison 2019/2020 bezwang die U18 der Jona-Uznach Flames den Aufsteiger Zürich Oberland Pumas mit 9:5
Das erste Drittel der Saison 2019/20 hatten sich das Team um Coach Laeuffer sichtlich anders erhofft. Wille und Tempo fehlten im Spiel der Flames. Somit stand es nach zehn Minuten nicht unverdient bereits 0:3 für den Gast. Gegen Ende des ersten Drittels konnten die Flames das Tempo erhöhen, und Bischof traf zum 1:3. Das Powerplay der Flames kurz vor der Pause konnte nicht genutzt werden.
Im zweiten Drittel konnten die Flames mit erhöhtem Tempo und Druck den Match drehen. Nach Toren von Wäspi, Hickel, Hölscher, Aebersold und Di Fazio stand es nach 40 Minuten 6:4. Nach taktischen Wechseln in der Drittelspause zeigten sich die Flames im dritten Drittel nochmals bemüht und konnten das Score vor heimischem Publikum auf 9:5 erhöhen.
Das Résumé aus dem ersten Meisterschaftsspiel ist durchzogen. Das Ziel «Unsere Halle – unsere Punkte» konnte erreicht werden, wenn auch nicht mit einer Glanzleistung. Trotzdem kann auf dem Geleisteten aufgebaut werden.
Telegramm:
Jona-Uznach Flames – Zürich Oberland Pumas 9:5 (1:3,5:1,3:1)
Grünfeld, Jona, SR Straub / Gyr
Strafen: keine Strafen gegen Jona-Uznach Flames, 1 mal 2 Minuten gegen Zürich Oberland Pumas
Jona-Uznach Flames: Jo.Müller, Wespe, Aebersold, Bartels, T.Bischof, Di Fazio, Fiechter, Gimmi, Gräzer, Hickel, Ja.Müller, T.Müller, Hänni, Hölscher, Schmucki, Schmidt, Wäspi, Zimmermann