U18 Happige Niederlage gegen Uster

zurück

Zum Jahresauftakt muss sich die U18 der Flames gegen den UHC Uster mit 2 zu 12 geschlagen gegen. Die Ustemer liessen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen und dominierten das Spiel beinahe über die gesamte Matchdauer.

In den ersten Spielminuten wurden die Flameser direkt kalt geduscht von den Hausherren. Nach nur 40 Sekunden lag man schon mit einem Tor zurück, und nach der fünften Spielminute bereits mit 0 zu 3. Das Spiel der Flames wurde von stark pressenden Ustermern gestört, und daraus resultierten etliche Fehlpässe und Ballverluste. In der zweiten Hälfte des Drittels konnte sich das Team um Headcoach Laeuffer fangen. Doch der neu gewonnene Optimismus wurde kurz vor der Pause mit 2 Gegentreffern innerhalb von 20 Sekunden bestraft.

In der Garderobe fand der Trainerstaff die richtigen Worte, und die Joner spielten zu Beginn des zweiten Drittels befreiter auf und brachten die Defensive des Gegners zum Wackeln. Daraus resultierte jedoch kein Torerfolg. Dies wurde in der 24. Minute mit dem sechsten Gegentreffer bestraft. Drei Minuten später lag man schon mit neun Toren zurück.

Im dritten Drittel kam die U16-Förderkader-Formation zum doppelten Torerfolg. Besonders überzeugend dabei war Indermauer, der mit einem Tor und einem Assist Resultatkosmetik vornahm. Doch auch das Heimteam verwandelte drei ihrer Chancen zum 2:12-Endstand.

Für die restlichen fünf Spielrunden ist eine klare Leistungssteigerung gefragt, um weitere Punkte einzufahren. Viel Zeit bleibt dafür nicht, denn bereits am kommenden Sonntag trifft man auf den UHC Sarganserland.

Telegramm:

Jona-Uznach Flames – UHC Uster 2:12 (0:5,0:4,2:3)

BZU, Uster, SR Aron Sigrist  / Philipp Miedzik.

Strafen: 4 mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames, 1 mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets

Jona-Uznach Flames: Graber, Jo. Müller, J.Bischof, T.Bischof, Dahinden, Di Fazio, Fiechter, Gimmi, Gräzer, Greuter, Hoffmann, Hölscher, Indermaur, Kretz, Ja.Müller, T.Müller, Nauer, Schmucki, Wäspi, Zimmermann

Top