U18 FLAMES VERLIEREN ERSTES PLAYOUTSPIEL

zurück

Die U18 Junioren der Flames verlieren ihr erstes Playoutspiel auswärts gegen Zug United mit einer 10:2 (4:0,4:0,2:2) Klatsche. Das schwache Startdritten und das ebenso schwache Mitteldrittel besiegelten die Niederlage schon frühzeitig.

Das Team war vor dem Spiel so motiviert wie schon lange nicht mehr. Endlich war wieder ein Ziel vor Augen, nachdem bereits vor den beiden letzten Meisterschaftsspielen ein Platz in den Playoffs ausser Reichweite war. Ebenfalls der Gedanke an das letzte Meisterschaftsspiel gegen Zug, bei dem die Flames am Schluss mit einem 7:1 als Sieger vom Platz gingen, machte den Spielern Mut.

  1. Drittel:

Die Flames starteten schlecht ins erste Drittel und bekamen bereits nach nur 46 Sekunden den ersten Gegentreffer. Das von Zug vorgegebene Tempo und das starke Zusammenspiel bereitete den Flames mühe und erschwerte es nur noch, den Einstieg ins Spiel zu finden. Nach 6 Minuten fiel dann der 2. Treffer für Zug. Dieser Treffer brachte das Team aus der Ruhe und so entstand durch einen Zuteilungsfehler nur eine Minute später das 3. Tor für Zug. Die Trainer der Flames entschieden sich, ein Timeout zu nehmen, um die Mannschaft «aufzuwecken». Das Spiel verlief anschliessend besser, als vor dem Timeout, jedoch kamen die Flames offensiv nicht wirklich zu gefährlichen Aktionen. In der 16. Minute erhöhte dann Zug die Führung auf 4:0, was auch der Pausenstand zur ersten Pause war.

  1. Drittel:

Im 2. Drittel wurde eine Reaktion gefordert von den Flames. Das Drittel begann besser als das Startdrittel, jedoch als die Zuger in der 24. Minute das 5:0 erzielten, brachen die Flames ein und die Zuger konnten innerhalb von 4 Minuten 3 Tore erzielen. In den restlichen 12 Minuten in diesem Drittel passierte auf beiden Seiten nichts Erwähnenswertes. Kurz vor Drittelsende jedoch erhöhten die Zuger noch auf einen Pausenstand von 8:0.

  1. Drittel:

Im letzten Drittel wurde der Druck von den Spielern genommen und es ging nur noch darum ein gutes Schlussdrittel zu spielen. Die Gäste fanden besser ins Spiel und es war relativ ausgeglichen. Zwölf Minuten vergingen, bis die Flames durch Noah Zeller endlich ihren ersten Treffer erzielen konnten. Die Zuger reagierten mit einem Doppeltreffer von S. Siedler. In der vorletzten Minute gelang dann P. Köpfli durch eine schöne Einzelaktion der 2. Treffer der Flames zum 2:10 Schlussresultat.

Die Flames haben nun zwei Wochen Zeit, um sich von dieser Niederlage zu erholen, bevor sich die beiden Mannschaften am 4. März um 19:30 Uhr in der Sporthalle Grünfeld erneut gegenüberstehen.

Zug United- Jona-Uznach Flames 10:2 (4:0, 4:0, 2:2)
Sporthalle Hofmatt, Oberägeri 72 Zuschauer. SR Fuchs/Rohner.
Tore: 1. S. Nigg (J. Stocker) 1:0. 6. J. Stocker (T. Iten) 2:0. 7. S. Nigg (R. Neidhart) 3:0. 16. S. Nigg (T. Bieler) 4:0. 24. T. Iten (S. Nigg) 5:0. 26. B. D'Oto (A. Tanner) 6:0. 28. R. Neidhart (J. Stocker) 7:0. 40. M. Lustenberger 8:0. 52. N. Zeller (J. Bischof) 8:1. 55. S. Sidler (S. Nigg) 9:1. 57. S. Sidler (S. Nigg) 10:1. 58. P. Köpfli 10:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames.

Flames: Dieziger, Zeller, Köpfli, Thalmann, Müller, Degiacomi, Hidber, Füllemann, Müller, Herrli, Bauckhage, Kühne, Müller, Aschwanden, Helbling, Dudler, Klarer, Schnider, Bischof, Federli, Schaffer.

Zug United: Leu, Hess, Bieler, Hess, Bürge, Blöchliger, Iten, Stocker, Sidler, D’Oto, Nigg, Tanner, von Jüchen, Flütsch, Lustenberger, Neidhart, Scheidegger, Furger, Haab.

Top