Am Sonntag bestritten unsere U18-Junioren das nächste Rückrundenspiel. Gegner war Winterthur United, die vor einer Woche einen Sieg gegen den Tabellenführer aus Kloten zelebrieren konnten.
Die Flameser starteten mit viel Motivation ins Spiel, und Cyrill Zimmermann konnte den ersten Treffer noch in der ersten Spielminute erzielen, den Pass spielte unser Kapitän Tobias Müller. Nach einigen torlosen Minuten konnte Winterthur einen Konter mit einem Treffer vergolden. Ins zweite Drittel starteten die Flameser erneut sehr motiviert. Nach nur zwei Minuten erzielte Verteidiger Timo Gimmi den zweiten Treffer der Flames, den Assist gab ihm Yanneck Hölscher. Mit viel Elan wurde weitergespielt, und in der 29. Minute traf Joel Bischof ins Netz, nachdem Cyrill Zimmermann eine tolle Vorarbeit geleistet hatte. In der 31. Spielminute traf wieder Joel Bischof auf Pass von Cyrill Zimmermann. Der Anschlusstreffer von Winterthur liess aber nicht lange auf sich warten, er wurde in der 35. Minute realisiert. Im dritten Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei den Flamesern in der 50. Minute das 5:2 aus ihrer Sicht gelang. Vollendet wurde der Angriff von Cyrill Zimmermann, vorbereitet wurde der herrliche Treffer von Joel Bischof. In der 52. Spielminute wurde Joel Bischof für einen Bandencheck gebüsst, die Winterthurer nutzten ihre Chancen jedoch nicht aus. Den Schlusstreffer, der auch gleich etwas Ergebniskosmetik war, wurde in der letzten Spielminute erzielt.
Nun kommt auf die Flameser eine wohlverdiente Winterpause zu, in der sie ihre Spielweise analysieren werden und an Details schleifen können. Der nächste Ernstkampf wird gegen die Red Devils sein.