U18 BITTERE NIEDERLAGE GEGE DIE TIGERS

zurück

Das letzte Spiel der Hinrunde musste man gegen die Tigers, in Biglen absolvieren. Man wusste, dass man von der ersten Spielminute parat sein sollte.
Das erste Bully hatte man gewonnen. Danach merkte man schnell das der Gegner sehr hoch stehen wird. Die Flames konnten in den ersten Minuten gut mit dem hohen Tempo mithalten. Nach 3 Minuten kam der erste Treffer vom Gegner. Die Flames spielten aber ihr Spiel weiter und hatten auch top Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen. Nach dem 2 Gegentreffer in der 13 Spielminute haben die Flames den Faden verloren und das 3:0 kam 13 Sekunden später. In der 14 Minute dann noch das 4:0. Das erste Drittel ging so zu Ende.

Nach der ersten Pause gab es den Torhüterwechsel und Federli kam ins Spiel. Die Flames haben in den ersten 9 Minuten gut gespielt, man hatte vorne Chancen, und hinten stand man gut. Doch in der 29 und 30 Spielminute kamen dann das 5:0 und 6:0. Nach dem sechsten Gegentreffer nahmen die Flames ein Timeout und reduzierten auf zwei Linien, um mehr Druck auszuüben. Doch es ist nichts mehr passiert und man ging mit einem 6:0 Rückstand in die  zweite Drittels Pause. Mann wusste man kann nicht mehr gewinnen.

Für das dritte Drittel war das Ziel, einfach zu spielen und sich ein gutes Gefühl zu schaffen, für das nächste wichtige Wochenende. Der Gegner wollte nur noch einfache und schöne Tore schiessen. Das nutzen die Flames aus und kamen so zu guten Torchancen. So konnten Bischof und Herrli, Ihr erstes Saisontor erzielen.

In diesem Spiel war es genau anders als bei den vorherigen Spielen. Gegen die Tigers war man bei Spielbeginn ready, doch für den Rest vom Spiel passte nicht mehr viel zusammen. Die Flames konnten nicht mit dem Tempo mithalten. Man hatte zu viel Einzelaktionen und nicht den Mitspieler gesucht, der besser positioniert gewesen wäre. Jetzt schaut man auf das nächste Wochenende, da erwartet uns Malans und Wasa. Das sind 2 Gegner die man schlagen muss.

Flames vs Malans

02.12.2017/ 14:30 Lust Maienfeld

Top