U18 Auftaktniederlage an der Heimrunde

zurück

Die Flames-U18 hat in den Vorbereitungsspielen durchaus überzeugen können. In der ersten Meisterschaftsrunde musste man gegen die Kloten-Dietlikon Jets antreten, welche in den letzten Jahren immer weit oben in der Tabelle anzutreffen waren.

Den Schwung aus der Vorbereitung wollte die U18-Mannschaft der Flames in die erste Partie mitnehmen. Dies gelang während den ersten 10 Minuten des Spiels auch ganz gut, ehe dann der Rhythmus durch den ersten Gegentreffer gebrochen wurde. Bis Drittelsende unterliefen den Flames im Spiel mit Ball zu viele Ungenauigkeiten und ermöglichten ihrem Gegner noch einige gute Konter. Es fielen aber keine Tore mehr bis zur Pause.

Das zweite Drittel startete denkbar schlecht mit drei Treffern in sieben Minuten für die Jets. Nach dem anschliessenden Timeout von Coach Heller ging ein Ruck durch die Mannschaft, und nach Spielhälfte konnte Hickel endlich den ersten Treffer der Flames erzielen. Obwohl kurz nach dem Treffer die Jona-Uzner in Unterzahl agieren mussten, waren sie zurück im Spiel. Es kam nun eine gute Phase, und man konnte in Unterzahl durch Greuter auf 4:2 verkürzen.

Im dritten Drittel konnten die Jets wieder einen schnellen Treffer verbuchen. Durch einen rasch ausgeführten Freistoss fiel das 5:2. Die Flames gaben aber keineswegs auf, und es waren nochmal Hickel und Schmidt, welche die Mannschaft bis auf einen Treffer zurück ins Spiel brachte. Die folgenden Chancen blieben aber – wie viele andere in der ganzen Partie – ungenutzt, und so erstaunte es nicht, dass die Jets nochmals einen Treffer verbuchen konnten und nun 6:4 führten. Auch ohne Torhüter und mit zusätzlichem Feldspieler konnten keine Treffer mehr erzielt werden, und das Spiel endete mit einem Sieg für die Jets.

Top