U18 2/3 des Spiels auf Augenhöhe

zurück

Am 26. September fand das zweite Spiel der U18-Junioren statt. Nach einer bitteren Niederlage im ersten Spiel wollte man eine Reaktion zeigen – und das gegen den UHC Uster.

Um 16.45 Uhr fing der Ball in der Sporthalle der Berufsschule Uster an zu rollen. Im ersten Drittel konnte der UHC Uster früh in Führung gehen. Danach fand das Spiel auf Augenhöhe statt, und beide Teams hatten ihre Chancen. Somit führte der Gegner nach den ersten 20 Minuten.

Die Jona Uznach Flames starteten sehr gut in das zweite Drittel und konnten durch das Tor von Loris Elia Wäspi in der 27. Minute den Ausgleich erzielen. In den nächsten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, und beide Mannschaften hatten 100-prozentige Chancen, die sie nicht nutzten. Durch zwei schnelle Tore konnte der UHC Uster nach dem zweiten Drittel mit einer 3:1-Führung in die Pause gehen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff des dritten Drittels konnte der UHC Uster dank eines Zuteilungsfehlers der Flames ein weiteres Tor erzielen. Die Jona Uznach Flames konnten, dank einem Tor von Timo Schmidt, in der 49. Minute auf den Rückstand reagieren. Auch wenn man danach alles versuchte, lag es schlussendlich wieder an der Effizienz, dass die Flammen kein Tor erzielen konnten. Durch einen kreativ ausgeführten Freistoss konnte der Gegner in der 57. Minute ein weiteres Tor erzielen. Danach nahmen die Flames den Torhüter aus dem Spiel und kassierten durch einen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ein weiteres Tor. Der nächste Treffer des UHC Uster musste nicht lange auf sich warten lassen. Noch in derselben Minute musste Diego Graber (Torhüter der Jona Uznach Flames) ein weiteres Mal hinter sich greifen. Man muss noch erwähnen, dass der Torhüter der Flames ein ausserordentliches Spiel gezeigt hat und somit weitere Tore verhindern konnte. Unsere Flammen gaben beim Stand von 7:2 nicht auf, und es gelang Loris Elia Wäspi, das dritte Tor für die Flames zu erzielen. Das letzte Tor von Cyrill Zimmermann kam leider etwas zu spät.

Alles in allem war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Bei den Flames mangelte es jedoch wie im letzten Spiel an der Effizienz. In einer Woche geht es weiter. Bis dahin haben unsere U18-Spieler noch Zeit, sich in gewisse Sachen zu verbessern.

Telegramm:

UHC Uster – Jona Uznach Flames 7:4 (1:0,2:1,4:3)

Berufsschule Uster, SR Kaul/Tanner

Strafen: 2 Mal zwei Minuten gegen den UHC Uster

Top