Das U16B holte durch einen überzeugenden Auftritt gegen das Tabellenschlusslicht Sementina den ersten Saisonsieg. Die Flames vermochten über weite Strecken das Spielgeschehen zu bestimmen. Durch eine hervorragende Teamleistung vermochten die Flames die gut kämpfenden Tessiner in Schach zu halten und siegten verdient mit 5:2 (3:1/0:0/2:1).
Die Flames starteten gut eingestellt in die Partie gegen das punktlose Sementina. Unbeeindruckt von der Ausgangslage vermochten die Flames sofort das Spieldiktat zu übernehmen und starteten clever mit viel Ballbesitz in das Spiel gegen Sementina. Die Flames zeigten eine gute Leistung, so konnten sie in der 9. und 11. Minute mit zwei schönen Toren wunschgemäss in Führung gehen. Sementina reagierte auf den Rückstand mit dem Anschlusstreffer in der 14. Minute. Fortan hatten die Tessiner die besten Minuten ihres Spieles. Die Flames waren für kurze Zeit etwas unorganisiert, konnten das Spielgeschehen aber mit dem dritten Treffer in der 17. Minute wieder übernehmen und verdient mit 3:1 in die erste Pause gehen.
Ein zwei Tore Vorsprung, nach guter Leistung zur ersten Pause… das kommt bekannt vor. Hatten doch die Flames in drei Spielen einen zwei Tore Vorsprung, welchen sie jeweils nicht über die Runden bringen konnten. Diesmal war es anders. Die Flames vermochten die Pace des ersten Drittel zwar nicht ganz halten, waren nicht mehr so dominant, hatten nicht mehr so viele Torchancen, doch es gelang ihnen, die Tessiner gut zu neutralisieren. So endete das zweite Drittel torlos.
Die Intensität im dritten Drittel nahm zu, Sementina gab sich nicht geschlagen und versucht die Flames früh zu stören. Die Flames jedoch hielten dem zunehmenden Druck gut stand und konnten das Score in der 43. Minute auf 4:1 erhöhen. Mit dem drei Tore Polster meisterten die Flames die zunehmend hektische Partie mit Bravour und konnten auch die eine oder andere strittige Szene mit einem Lächeln wegstecken. 4 Minuten vor Schluss schöpfte Sementina mit ihrem zweiten Treffer nochmals etwas Hoffnung, die Flames reagierten einmalmehr in diesem Spiel sehr gut und sicherten sich den verdienten Sieg mit dem 5. Treffer in der 58. Minute.
Die Flames überzeugten während 60 Minuten durch eine solidarische Teamleistung und feierten den Sieg ausgiebig. Auf dem Nachhauseweg von Losone unterstützte die U16B das Flames U14A in Bellinzona. Leider waren die Kraftreserven etwas aufgebraucht, so gelang es leider nicht ganz die Jungs vom U14A zum Sieg zu pushen.
Bericht: Stefan Grob
Flames U16B:
Remo Ludwig, Fredi Mäder, Lukas Grieder, Gian Zwyssig (2Tore/0Assists), Milo Beyeler, Kaya Rieben (1/0), Nevio Gotthard, Jérôme Reichlin, Mattis Sonderegger (1/1), Rafael Bieri, David Gottsponer, Sandro Leutwyler (1/0), Livio Schnider (0/1), Neal Schmid