Der Start in die neue Saison ist dem U16B nicht nach Wunsch geglückt. Trotz eines guten ersten Drittels, in dem die Flames das Spiel fest im Griff hatten, setzte sich nach 60 Minuten eine 8:4 Niederlage gegen Verbano-Gordola ab.
Die Flames vermochten in diesem Spiel im ersten Drittel zu überzeugen, welches verdient mit 2:0 gewonnen werden konnte. Ab dem zweiten Drittel kam Gordola immer besser ins Spiel und konnte das Score zu ihren Gunsten auf 2:3 drehen. Denkbar schlecht starteten die Flames mit einem Shorthander der Tessiner ins dritte Drittel, vermochten aber kurz darauf in doppelter Überzahl wieder den Anschlusstreffer zum 3:4 zu erzielen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen für beide Teams, wobei Gordola zwischenzeitlich auf 4:6 erhöhen konnte. Ohne Torhüter versuchten die Flames nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Das Risiko lohnte sich für einmal nicht, Gordola konnte das Spiel mit einem Schuss ins leere Tor definitiv zu ihren Gunsten entscheiden.
Die Flames zeigten vielversprechende Ansätze, das Startdrittel war sehr gut, das Powerplay mit zwei Treffern funktionierte, jedoch fehlte es ab dem zweiten Drittel etwas an Cleverness um gegen die Tessiner zu Punkten.
Torschützen für die Flames: Gian Zwissig (1); Milo Beyeler (1) Nevio Gotthard (2)