U16B mit 2:3 Niederlage im 3. Saisonspiel gegen Uri

zurück

U16B mit 2:3 Niederlage im 3. Saisonspiel gegen Uri

Das Flames U16B Team musste im dritten Saisonspiel gegen Uri eine bittere Niederlage einstecken. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und Abschlüssen vermochten die Flames das Spiel nicht frühzeitig zu entscheiden und wurden kurz vor Schluss durch den Siegestreffer von Uri kalt geduscht.

Wie bereits in den Spielen zuvor erwischten die Flames einen guten Start in das Spiel gegen Uri. Die Flames liessen den Ball schön laufen und konnten einige gute Torchancen kreieren. Mit einem schön herausgespielten Tor und einem schnörkellos verwerteten Freistoss gingen die Flames mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Die 2:0 Führung zur Pause bringt den Flames jedoch wenig Glück, bereits im dritten Spiel führten die Flames mit dem Zwei-Tore-Vorsprung und vermochten die gute Ausgangslage einmal mehr nicht zu nutzen.
Uri hatte mit zunehmender Spieldauer den einen oder anderen Abschluss mehr. Das Chancenplus allerdings hatten nach wie vor die Flames, wobei unzählige Abschlüsse unpräzise waren oder das Tor verfehlten. Uri hingegen spielte clever und vermochte ihre Chancen kaltblütig zu nutzen. Den Anschlusstreffer im zweiten Drittel und zwei weitere Treffer von Uri im dritten Drittel besiegelten die erneute Niederlage der Flames.

Erneut eine Niederlage die zu vermeiden gewesen wäre. Den Flames fehlt aktuell etwas die Cleverness und Kaltblütigkeit um ein Spiel, in welches man gut startet, auch über 60 Minuten durchziehen zu können.

In den nächsten beiden Runden warten mit Ticino Unihockey und White Indians zwei spielstarke Gegner auf die Flames. Es wird spannend zu sehen, wie sich das U16B gegen die beiden sehr guten Teams präsentiert.

Tore für die Flames: Lukas Grieder (Nevin Mäder), Marlon Schwitter (Livio Keller)

Bericht: Stefan Grob

Top