U16B: Erster Punkt nach einem starken Auftritt gegen THS Adliswil (2:3nV)

zurück

U16B: Erster Punkt nach einem starken Auftritt gegen THS Adliswil (2:3nV)

Im Spiel gegen THS Adliswil gelang dem U16B Team im zweiten Spiel der erste Punktgewinn. Die Flames zeigten über weite Strecken eine gute Teamleistung und waren am ersten Saisonsieg sehr nahe, mussten dann aber in der Verlängerung den Siegestreffer von Adliswil entgegennehmen.

Im zweiten Saisonspiel stand mit THS Adliswil ein guter Gegner auf dem Programm. Adliswil, welches die letzten Jahre stets die vordersten Plätze der Zürcher U16B Gruppe belegte, startete selbstbewusst in das Spiel. Die Flames wurden in den ersten Minuten stark unter Druck gesetzt, vermochten allerdings mit zunehmender Dauer besser ins Spiel zu kommen. Adliswil hatte mehr Spielanteile, doch die gefährlicheren Abschlüsse hatten die Flames, welche durch Treffer in den 17. und 20. Minute mit 2:0 in die Drittelspause gehen konnten.
Das Mitteldrittel war ausgeglichen, Adliswil hatte leicht mehr Abschlüsse, jedoch stand die Flames Defensive gut, so hiess es auch nach 40 Min. unverändert 2:0. Die Hardsticks vermochten im dritten Drittel den Druck zu erhöhen und konnten in der 46. Minute den Anschlusstreffer bejubeln. Die Flames versteckten sich allerdings nicht und hatten ebenfalls sehr gute Chancen das Score zu erhöhen, aber leider musste stattdessen der Ausgleichstreffer in der 55. Minute hingenommen werden.
Der Sieger musste in der Verlängerung entschieden werden. Mit dem Punkt auf sicher spielten die Flames mutig und bejubelten in der 65. Minute den vermeintlichen Siegestreffer, welcher jedoch nach kurzer Konsultation der Schiedsrichter wieder annulliert wurde. Bedauerlicherweise gelang den Adliswiler kurz darauf den Siegestreffer zum 2:3.

Trotz der Niederlage überzeugten die Flames über weite Strecken, Einsatz und Defensivverhalten waren top, einzig die Chancenauswertung hätte besser sein können.

Tore der Flames:
Jan Menzi (1Tor/0Assist), Gian Irminger (0/1), Nevio Gotthard (1/0), Raphael Fricker (0/1)

Bericht: Stefan Grob

Top